Hi,
Stiftung Warentest hatte vor kurzem einen Testbericht veröffentlicht s. hier
Gruß
DerBaum
Hallo,
ich möchte mir endlich eine Digitalcamera zulegen. Moment schieß ich noch auf Film, aber da in in Zukunft mehrere Immobilien schnell und einfach fotografieren möchte, suche ich eine gute Kamera.
Eine Spiegelreflex sollte es noch nicht sein, da mir der Preis dafür einfach noch zu hoch ist.
Makroaufnahmen wären auch nicht schlecht. Da hier ja einige talentierte Fotografen sind, freue ich mich über jede Resonanz!
Vielen Dank im Vorraus!
Hi,
Stiftung Warentest hatte vor kurzem einen Testbericht veröffentlicht s. hier
Gruß
DerBaum
Nimm die Sony V1. Gibt's nur noch gebraucht bei eBay, aber bei weitem das beste, was ich jemals Digitalkameramäßig in den Händen hatte .. und das waren viele! Hier gibt's Testbilder: http://www.digicamfotos.de/4images/c...php?cat_id=265
Ist eine 5 Megapixel Kamera mit Nachtsicht, Laserentfernungsmessung, 4x Zoom, Carl Zeiss Optik und macht einfach bei jeder Situation superscharfe, helle, kontrastreiche Bilder!
Hallo!
Ich habe auch wie Stefan, eine Sony. Allerdings die DSC W70. Ist wohl von den Eigenschaften ähnlich wie die V1 nur mit 7 Mio Pixel.
Kann nicht meckern. Da gibt´s ja mittlerweile Nachfolgegeräte. Ich habe mir die Bewertungen der Käufer auf guenstiger.de der einzelnen Kameras angeschaut, verglichen und dann ist die Wahl auf die Sony gefallen.
Die Dinger sind ja relativ erschwinglich und viel falsch machen kann man da nicht mehr.
Grüße
Michael
Back to business!
Hi,
hab jetzt seit über nem Jahr die Panasonic Lumix DMC-FX8 und bin mehr als zufrieden.
Über E-bay o. ä. inzwischen schon um die 120 Euronen zu haben.
Ich kann nur immer wieder die Olympus C-2100 empfehlen. Hier ist noch ein Testbericht.
Die Kamera hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, macht aber unglaublich gute Photos. Dazu besitzt sie einen optischen 10fach Zoom und auch mit dem Macro-Modus kann man einiges anstellen. Die Fernbedienung für den Selbstauslöser ist auch ganz praktisch ....
Problematisch wird es nur mit den Speicherkarten, die Kamera braucht nämlich den Typ Smart Media und die gibt es im Handel nicht mehr zu kaufen.
Bei Ebay bekommst du die Kamera mit allerlei Zubehör aber schon für 150 - 170 Eur, musst halt gucken das da dann auch Speicherkarten bei sind.