Tach zusammen!

Dass es hier im Forum so super drauf haben und sich wesentlich besser mit Photo-Shop etc. auskennen, hat mich mal auf eine Idee gebracht und ich würde gerne mal einen Versuch starten.

Ich spiele bei einem Online-Game namens Cinegame unter www.cinegame.de mit. Das ist eine kostenlose Kino-Wirtschaftssimulation, wo man eigene Kurzgeschichte virtuell nach fiktiven Verhandlungen mit realen Schauspielern "verfilmen" kann.

Lange Rede noch kürzerer Sinn:

Wenn die Filme fertig abgedreht sind, bekommen sie natürlich auch ein Filmplakat. Und da hakt es bei mir schon, dass in Sachen Photo-Shop etc. habe ich drei bis fünf linke Hände.

Im Spiel selbst muss man für die Plakate aber immer richtig löhnen (2 Mio. CineDollar) und daher dachte ich, dass er hier vielleicht Leute gibt, die einfach Spaß an solchen Sachen haben und mir da unter die Arme greifen. Kostenlos natürlich...

Denn wenn ich mich mal daran wage, sieht das SO aus.

http://www.hattubrand.de/cinegame/internal.jpg

Wir können ja mal einen Versuch starten...

Bei "Tod im Container" handelt es sich um einen fiktiven Dokumentarfilm.

Kurz zur Story: Ein Jahr nach einem verherrenden Amok-Lauf im Rahmen eines Reality-TV-Projektes macht sich die freie Journalistin Monika Niederstrath auf die Suche nach den Antworten. Wie konnte aus dem allseits beliebten Event-Manager Markus Stoll ein Amok-Läufer werden?

Eine packende Kritik an der Einflussnahme der Medien und der Leichtgläubigkeit der Fernsehzuschauer.

Der Cast:

Hoss, Nina: Monika Niederstrath als Hauptrolle

Herfurth, Karoline: Maja Gonzik als Nebenrolle

Schilling, Tom: Lars Gröblinghoff als Nebenrolle

Stadlober, Robert: Markus Stoll als Nebenrolle

Noethen, Ullrich: Horst Kohlkeit als Nebenrolle

Herzsprung, Hannah: Miriam Abel als Nebenrolle

Diehl, August: Christian Moritz als Nebenrolle

Schulte, Andreas: Andreas Schulte als (Cameo-Auftritt)

Regie: Lühdorff, Jörg

Kamerastar: Timme, Philipp

Filmmusik (Score + Titelsong): Biehler, Oliver

Bei der Gestaltung lasse ich Euch völlig freie Hand und bin mal echt gespannt...