Hallo Magentoprofis,
ich suche einen Programmierer (kann auch Privat sein) der das default Layout von 1.4.0.1 etwas umprogrammiert. Es sollen keine Unmengen an Änderungen vorgenommen werden, sondern nur z.B. Firmenlogo, etwas von dem Standard abweichende Optik (damit nicht alles aussieht wie nur aus der Schachtel genommen) und ein paar Farben und Grafiken. Ausserdem die rechtlich erforderlichen Sachen wie Hinweis auf MwSt, Versandkosten, Anklickpflicht von AGB und Widerrufpflicht usw. Der Programmierer hat eigentlich “freie Hand” und kann somit vielleicht auf bereits von ihm entwickeltes zurückgreifen (was natürlich dann ja auch für mich günstiger wäre vom Preis). Ideal wäre es wenn er sagen könnte, schau mal auf den von mir erstellten Shop/Layout von der Seite xyz so könnte ich das machen. Firmenlogos und eventuelle andere Grafiken können bzw. werden von mir gestellt und sind eigentlich schon alle so skaliert und in den Formaten und Grössen für das Web aufbereitet.

Ich habe selber schon mit der 1.3.2.4 rumgebastelt und an einem eigenen Design gestrickt, aber nie so viel Zeit dazu und wegen Updateproblemen beim Layout von 1.3 auf 1.4 fast alles verworfen und will lieber bei der 1.4er Version nochmal neu aufsetzen. Deshalb wäre es für mich sehr hilfreich ersteinmal die wichtigsten Sachen fertig zu haben um dann die Feinheiten selber einbauen zu können. Deshalb dürfen auch keine Rechte auf dem Design bzw. der Programmierung liegen wenn ich es abkaufe damit ich später darin weitermachen kann ohne einen Link setzen zu müssen oder andere Rechte beachten zu müssen.

Da ich keinen Magentoshop Online im Einsatz habe, habe ich auch bisher keine Datenbank die beachtet werden muss. Ich entwickel alles in einer xampp Umgebung Offline und setze es dann erst wenn alles fertig ist Online. Somit wird es noch zusätzlich einfacher da ich nur die geänderten Dateien zugesendet bekommen muss da ich als Basis das default Layout nehme und nur geänderte Dateien in neuen Verzeichnissen ablege oder eben in bestehenden wenn es sich um Grafiken und Codeschnipsel handelt die allgemein Gültigkeit haben müssen.

Also ich bin kein Magentoanfänger aber eher im Bereich Beginner mit Tendenz nach oben, deshalb wird es mit mir auch nicht sooo schwer sich über technisches zu unterhalten. Ich hoffe es fühlt sich Jemand von Euch angesprochen und kann mir helfen. Ich will nichts geschenkt, aber kann auch nicht Unmengen bezahlen aber denke wir werden uns schon einig. Deshalb bitte ich um Kontaktaufnahme über PM, am besten schon mit einer ungefähren Vorstellung was Ihr haben wollt dafür.

Ich habe auch schon auf einigen verschiedenen Shops rumgestöbert und ein paar Links zusammengestellt wie ich mir das grob vorstelle.
Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine, da ich Teile aus verschiedenen Shops anspreche.

1.
http://www.solarbag-shop.de/deutsch/
Der Aufbau und die Funktionen auf dieser Seite sind eigentlich fast so wie gewünscht bis auf die Grafiken und die Farbe. Basiert wohl auch auf dem Default. Die Blöcke stehen zwar nicht nach meinem Geschmack (links und rechts) aber das ist ja das wenigste, das kann man ja einfach im Adminbereich ändern. Besonders wichtig ist der linke Navigationsblock mit aufklappenden Unterrubriken (z.B. bei Solar Hausstromversorgung kommt Komplettsysteme und dann gehen mobile Anlagen usw. auf) die auch optisch sich dann durch andere Farbe und kleiner Versatz abheben. Diese Navigation sollte da sein und sich automatisch aus Produktgruppen erstellen die ich im Adminbereich verwalte und dort erstelle oder eventuell auch lösche. Es sollte also kein statischer Code sein. Es bleiben aber auch die Original oben als Tabs vorhandenen Navigationsanwahlen die auch mehrere Ebenen darstellen können (siehe Solar Hausstromversorgung) und sich ebenso automatisch erstellen wie im Adminbereich durch die Produktgruppen vorgegeben.

http://www.solarbag-shop.de/deutsch/...-rucksack.html
Die Produktansicht ist auch (wie gesagt wieder bis auf die Farbe) so wie es mir ausreichen würde. Ist ja fast Original bis auf MwSt. und Versandkosten. Auch beim Checkout in der Kasse sieht es für mich Ok aus mit dem anklicken der AGB, aber da wisst Ihr vielleicht noch besser ob nicht noch mehr rein muss wie z.B. einzeln aufgeführtes Widerrufsrecht zum anklicken oder so. Wenn Ihr fertige Sachen habt, die Ihr nicht neu erstellen müsst die den Kassenablauf anders darstellen, ist es auch in Ordnung für mich. Macht es Euch halt so einfach wie möglich.

2.
http://www.bisley-express.de/index.p...enschrank.html
Hier ist eventuell nur die linke Navigationsleiste interessant wenn die unter 1. nicht machbar ist alternativ diese, aber nur wenn die unter 1. nicht geht.

3.
http://haustierkost.de/
Hier gefällt mir besonders das linke und rechte Randbild bzw. wie es eingebaut ist (das Grass) und das lockere Design mit den Farben. Es wäre gut wenn ich da wüsste wie man ein solches Bild einbaut, aber das ist nicht das wichtigste denn das kann ich auch irgendwie rausfinden. Wichtiger ist mir das Ihr grob seht welches Zusammenspiel der Farbgebung und Helligkeit der Farben eher passt.

4.
http://cristal-jewelry.de/
Hier ein ganz schlichtes Design was aber gerade durch die Einfachheit gefällt, auch wenn schwarz mir persönlich zu düster ist. Der Schattenrand an den Seiten im Centerbereich sollte nicht aufhören sondern durchgängig bleiben.

So, also zusammengefasst. Aufbau und Funktionen so wie 1. nur mit einem lockeren Design vielleicht aus einer Mischung von 1., 3. und 4. Dazu die rechtlichen Sachen und Fertig. Die Grafiken für Buttons und Symbole könnt Ihr frei nehmen wie es passt oder die Originalen. Ich mache da dann wohl selber sowieso noch dran rum da alles auch zum Motto des Shops passen muss (hochwertiges Geschirr). Ich denke da an edle Farben in Grau oder dunklem Blau. Jedenfalls nicht an knallige bunte Farben.

Ich hoffe Ihr habt so meine Richtung erkennen können und könnt mir ungefähr sagen ob das für Euch machbar ist und was Ihr ungefähr dafür haben müsstest.

Viele Grüsse