UPDATE: der Auftrag ist vergeben. Vielen Dank für die Anfragen.
Hallo liebe Traum Projekt-Community,
ich benötige ein freundliches, schlichtes und klarstrukturiertes Webdesign für ein Gitarrenportal. Das Portal wird höchstwahrscheinlich den Namen "Six Strings" tragen und unter der Domain six-strings.de laufen.
Als CMS möchte ich Wordpress verwenden.
Das Portal wird definitiv folgende Hauptnavigationspunkte (es sollen nicht zu viele werden) haben:
1. Home
2. Blog
3. Kurse
4. Extras (oder Downloads, Resourcen oder so ähnlich)
5. Evtl. Forum (würde später kommen)
--
Folgende Punkte stellen meine Vorstellungen dar. Ich bin natürlich gerne bereit, mich überraschen zu lassen.
1. Rechtliche Bereiche wie Impressum/Kontakt/Datenschutz etc. möchte ich unauffällig im Footer oder Header halten
2. Das Portal soll einfach gegliedert sein, ich lege hohen Wert auf Usability. Der User soll sich also schnell zurechtfinden können
3. Die Hauptnavigationspunkte wollte ich horizontal anbringen. Inhaltsverzeichnis des Kurses bzw. Menüpunkte des Blogs / der Extras sollen in einer Sidebar untergebracht werden und erscheinen, wenn der jeweilige Hauptmenüpunkt aufgerufen wird
4. Der Contentbereich soll auf jeden Fall im Vordergrund stehen, weil es viel zu lesen geben wird. Ablenkungen davon sollten möglichst klein sein.
5. Es muss auf den ersten Blick klar werden, dass man auf der Seite Gitarrespielen lernen kann
--
Deine Aufgabe / Jobbeschreibung / Bewerbung
Um dich zu bewerben, schick mir bitte unverbindlich einen Entwurf in Form einer Grafik an meine E-Mail-Adresse. Wenn mir dein Vorschlag zusagt, können wir weiteres besprechen.
Ich wäre in der Lage, das Design in HTML/CSS umzusetzen und in Wordpress zu integrieren, falls du das nicht kannst. Ich bin trotzdem an deinem Designvorschlag interessiert!
Kontaktmöglichkeiten
E-Mail: Auftrag vergeben!
Budget-Bereich
100-300€
Dienstleistersparte
Freelancer / Agentur
Jobart
Ausschreibung
Tätigkeitsfeld
Webdesign, Logodesign. Ggf.: XHTML/CSS-Umsetzung und Wordpress-Integration
Arbeitsort
Frei
Deadline
Nein
--
Ich freue mich auf deine Bewerbung.
Liebe Grüße,
Macks
Geändert von Macks (25.08.2010 um 16:45 Uhr)