Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Grafiker. Derzeit plane ich ein Projekt, bei Erfolg folgen Weitere.
Einen Programmierer habe ich bereits, ein Mitarbeiter von der webfact GmbH (
www.webfact.de), der auch erst einmal just for fun mitmacht und natürlich was vom Gewinn abbekommt, sollte man damit Geld verdienen können.
Das Projekt:
Erneuerbare Energien kommen in Deutschland immer mehr ins Gespräch und sind derzeit noch ein Markt, der vollkommen noch im Hintergrund ist. In den skandinavischen Ländern und auch in der Schweiz werden bei ca. 30-50% aller Neubauten Erdwärmepumpen montiert, in Deutschland derzeit noch ca. nur 4%. Die Ölpreise steigen, auch die Ölreserven schwinden und in ca. 10 Jahren werden wir große Probleme in der Lieferung von Öl haben, zudem hohe Gaspreise. Bis dahin werden in den kommenden Jahren viele Menschen bei der Erneuerung der Heizanlage auf Erdwärme oder Pellets umsteigen.
Da ich aus der Sanitär- und Heizungsbranche komme, habe ich hier als Technischer Kaufmann natürlich einen Haufen Informationsstoff.
Bei diesem Projekt will ich erst einmal eine Erdwärme-Internetseite aufbauen, bei dem der Besucher eine Fülle von Informationen bekommt, die er auf bisherigen Seiten nicht findet.
Zudem will ich sämtliche Hersteller von Erdwärmepumpen vorstellen, damit der Besucher sich auch hier ein paar Favoriten aussuchen kann.
Desweiteren eine Suchfunktion, wo man Handwerksbetriebe, Bohrfirmen, Architekten und Geologen finden kann, die im näheren Umkreis mit Erdwärme tätig sind. Desweiteren habe ich noch eine Menge Ideen mehr, was die Seite anders als die bisherigen machen soll.
Wie stelle ich mir vor, dass man hier Einnahmen erzielen kann ?
Durch Werbung, wie jede andere Seite auch. Zudem haben Hersteller dann die Möglichkeit, dass man Sonderseiten über sie erstellt, gegen eine Gebühr natürlich. Handwerksbetriebe werden kostenlos aufgenommen, allerdings müssen sie zahlen, wenn ein Kunde vermittelt wird, der ein Angebot will. Weitere Ideen werden sich sicherlich ergeben, sobald die Seite erstellt wird.
Was verdienen die beteiligten Leute an diesem Projekt ?
Der jetzige Programmierer Christoph verdient nicht, ich auch nicht, der Grafiker auch nicht. Der Verdienst richtet sich nach der Fertigstellung der Seite dann nach dem Erfolg. Gerne kann man das auch schriftlich festhalten, da stehe ich absolut zu meinem Wort.
Wenn wir jetzt einen guten Grafiker finden, dann bin ich mir sicher, dass die Seite erfolgreich werden kann. Ich freue mich über jede Zuschrift !
Gruss Stefan