um welche Extension handelt es denn ? Ich bezweifel, das die unsupported sind.
Den Schalter gibts nicht mehr.
Im EM auf aktualisieren gehen, bevor Du suchst (unter import)
Ich möchte ein Newsletter Beispiel für Typo3 aus einem Buch nachvollziehen. Dazu muss ich 3 Extension nachinstallieren. Im Buch steht, wenn ich die Extensions im Extension Manager nicht finde, soll ich "Enable unsupported extensions" in den Settings des Extension Managers aktivieren. Leider finde ich dort keinen entsprechenden Button. Kann mir jemand helfen?
um welche Extension handelt es denn ? Ich bezweifel, das die unsupported sind.
Den Schalter gibts nicht mehr.
Im EM auf aktualisieren gehen, bevor Du suchst (unter import)
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Aktualisieren habe ich da leider nicht gefunden... ich benötige:
Address list
Direct Mail
Direct Mail Subscription
na das sind alles aktuelle Extensions.
Aktualisieren über Retrieve/Update - wenn das nicht geht kannst Du sie auch bei typo3,org downloaden.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
das habe ich gemacht und er zeigt mir auch eine sehr hohe zahl an... aber wo finde ich die extensions jetzt? sorry... unter install? mmh, stehe momentan etwas auf dem schlauch... danke für die hilfe!
Hallo bweichel,
zunächst musst Du im EM unter "Settings" bei "Enable extensions without review (basic security check)" einen Haken setzen.
Danach zurück zu "Import extensions" und auf den Button "Retrieve/Update" drücken.
Dann einfach auf "Look up" klicken.
Aus der Liste dann das gewünschte importieren. Dann weiter zu "Install extensions" und dort installieren.
Grüße
Wolfgang
danke aber ich kann die extensions dort nicht finden... auch wenn ich danach suche erscheint nix. kann das sein oder mache ich da noch was falsch?
Sorry wenn ich mich wiederhole, aber hast Du unter "Settings" bei "Enable extensions without review (basic security check)" einen Haken gesetzt?
Vielleicht solltest Du in den Settings auch mal einen anderen Server ausprobieren, also einfach mal ganz unten typo3.org auswählen.
Ach ja, welche Version verwendest Du? Ich arbeite hier mit 4.1.1 und habe die Extensions in der Liste.
keine Ahnung woran das lag, ich habe eben etliche male danach gesucht und nix gefunden und als ich dir jetzt die Version heraussuchen wollte, war es da... übrigends ich habe die Version 4.1.1.
Gibt es eigentlich bereits einen Workshop über das Installation des Newsletter Moduls hier... ich habe nämlich wieder ein, zwei andere Fragen...
ich hab da was vorbereitet ...
http://www.sk-typo3.de/Einrichtung-e...t-D.149.0.html
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Sehr gutes Tutorial... ich bin auch schon bis zu dem Punkt an dem ich das Template für die Newsletter-Anmeldung kopieren soll voran gekommen. Leider existieren bei mir die Verzeichnisse nicht. Kann es sein, dass da bei der Installation der Extensions einen Fehler gab?
Es wurde zwar nix angezeigt, also überall "success" gemeldet, aber das Extension "Direct Mail Subscription" wird auch nicht unter "Loaded Extension" angezeigt. Ich habe es bereits wieder installiert, aber es wird nix angezeigt.
ich habe "direct mail subscription" nun zum 3 mal installiert. es fehlt einfach in der auflistung unter "install extensions". was mache ich da falsch? bei der installation kommt keine fehlermeldung und nix. weiß jemand rat? danke!
Extensions kannst du doch auch direkt über die Typo3.org Seite holen,
wenn der andere Weg nicht klappen sollte. Hier lädst du diese einfach
auf deine Festplatte herunter und importierst die dann. Vielleicht 1-2
Handgriffe mehr, funktioniert aber problemlos![]()
Es gibt keinen Fortschritt ohne den Glauben an die Zukunft.
[JFK]
hey super, immerhin sehe ich jetzt mein extension... danke!
@Steffen: was ich aber immer noch nicht drin habe, sind die templates die ich kopieren soll... muss ich die irgendwie von hand aufspielen...