Den Link habe ich nun geändert.
Es geht darum, dass sich für das Template eine bestimmte Seitenstruktur anlegen soll, ich aber nicht weiß, wie ich die Seiten unter der Seite root anlegen soll
Ich habe mir ein kostenloses Template heruntergeladen und würde dies gerne verwenden.
Leider habe ich schon beim dritten Schritt der Installationsanleitung ein riesiges Problem, da ich nicht weiß, wie man so etwas macht.
Beim dritten Schritt soll man nämlich eine vorgegebene Seitenstruktur nachbauen. Ich weiß aber nicht wie das geht. Bräuchte daher dringend Hilfe.
Die Anleitung findet ihr hier: http://downunder.pytalhost.de/Template.pdf
Geändert von web334 (24.08.2007 um 21:39 Uhr)
AC Milan
Den Link habe ich nun geändert.
Es geht darum, dass sich für das Template eine bestimmte Seitenstruktur anlegen soll, ich aber nicht weiß, wie ich die Seiten unter der Seite root anlegen soll
AC Milan
schon mal mit klick auf die Weltkugel und "Neu" versucht?
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
So, nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter bei der Installation des Templates und befinde mich nun etwa in der Mitte der Installationsanleitung.
Hier soll ich mir die Internetseite anzeigen lassen worauf sich diese Fehlermeldung bekomme:
Error!
The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!
()
Eigentlich habe ich gedacht, dass ich alles richtig gemacht habe, aber anscheinend ist das nicht der Fall.
Wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen?
Geändert von web334 (25.08.2007 um 21:11 Uhr)
AC Milan
Die Seite hat keine Verbindung zu Roottemplate, ist wahrscheinlich auf der seleben Ebene, muss aber eine Ebene tiefer sein.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Nein, das war nicht der Fall.
ich habe es so gelöst, dass ich bei der Seite root im Shortcut Modus "erste Unterseite" eingestellt habe.
Das Template habe ich nun durchgemacht, aber wenn ich die Internetseite ansehen möchte dann kommt die Meldung, dass keine Seiten im rootlevel gefunden werden konnten beziehungsweise nicht vorhanden sind.
was stimmt denn da nicht?
Das ist echt frustrierend
AC Milan
die Anleitung scheint nicht besonders gut zu sein, oder sie setzt TYPO3-Erfahrung vorraus.
Was Du jetzt falsch gemacht hast lässt sich als Trockenübung schwer sagen, wenn ich es sehen würde, wärs leichter. Fals es online ist kannst Du mir ja mal einen Zugang machen und ich schau rein.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
hey ihr da draussen..!
ich muss sagen ich hab auch bombig probleme selbst ein template zu installieren.. und ich sitz hier jetzt schon länger vor.. das problem ist nur dass ich wenig zeit habe um mich jetzt schon komplett einzuarbeiten..
das werde ich erst nach dem projekt machen können.
kann mir vielleicht jemand zeigen wie ich ein template installieren kann ?
ich finde irgendwie nichts, glaub ich![]()
bin für jede hilfe dankbar..
cheers,
christian
Ich glaub kaum das das geht. Wie willst Du mal eben schnell ein Template installieren ohne Vorkenntnisse? Die Anleitung dazu entspräche einer Einweisung in Typo3 ...
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
ach verdammt... hätte nich gedacht dass das alles sooo kniffelig ist, dabei versuch ich echt mich zu bemühen.. also inprinzip habe ich da jetzt keine chance oder wie seh ich das ? ist es möglich nur die unterseiten von typo3 in einer normalen html seite zu verlinken ? oder macht man sowas nicht ?
ach s**** ich verzweifel
edit: würde das denn klappen wenn ich ein html-tabellenlayout anlegen würde, kann man das relativ simpelt in ein template verwandeln und anwenden .. ? ich glaub ich beleidige grade jeden der typo3 beherrscht..
Geändert von eyeswideshut (27.08.2007 um 12:31 Uhr)
Ich versteh nicht, warum es denn so drängelt, was ist die Ursache? Hast Du was angenommen und TYPO3 unterschätzt?
Ansonsten habe ich einen TYPO3-Workshop hier im Forum, also wenn Du Dich hinsetzt und konsequent dran arbeitest, kannst Du den an einem Tag durcharbeiten.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
hmm so könnte man es sagen, ist halt ein gefallen und es soll halt in typo3 angelegt werden.. is halt für nen kickerverein und die saison hat schon begonnen.. hmm dann schau ich mir wohl erstmal den workshop an.
interesse halber: wie lange braucht denn jemand der nen plan davon hat,
eine seite mit einer horizontalen navigation, einer vertikalen subnavi und rechts daneben einem contentbereich anzulegen ?
Edit: ja ich denke ich habe typo3 unterschätzt, bzw mich unterschätzt![]()