|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.10.2007, 14:59
|
|
|
TP-Senior
|
Anfängerfragen.
Hallo Typo-Fan-Gemeinde.
ich hab da gleich mal ein ganzes Bündel an Fragen:
- auf meiner Frontseite ( zumindest dem Entwurf und in meinem Template) sind 3 Spalten vorhanden. Wenn ich Content in die linke oder rechte Spalte einfügen will, landet der immer in der mittleren Spalte. Wie kann ich das abstellen?
- Ichhabe kein Problem damit, ein Menue und ein Untermenü zu erstellen, allerdings brauche ich 2 Hauptmenüs. Ich versuche gerade das Quickstart-Template umzubauen. Das gibt aber sowas nicht her. Wie kann ich eine zweite Hauptnavigation unabhängig von der ersten einbauen?
- in meinem Maincontent sind Module mit verschiedenen Styles vorhanden. Wie binde ich die in Typo3 ein, bzw, wie erstelle ich die?
VIelleicht sollte ich dazu sagen, dass ich lange ( mehrere Jahre) nichts mehr mit php gemacht habe und meine CMS-Erfahrungen sich auf NET-basierte CMS
beschränken.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke und Gruß
Der Farbenblinde
|
15.10.2007, 17:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
1) benutze die fertigen Objekte
styles.content.get
styles.content.getLeft
styles.content.getRight
2) Du kannst mit entryLevel soviele Menüs bauen wie Du willst
3) Was für Module und was für Styles ?
|
|
|
15.10.2007, 17:56
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo SteffenK,
Danke für die Antwort
Zitat:
Zitat von steffenk
1) 3) Was für Module und was für Styles ?
|
das sind unterschiedliche Module: Mit Hintergrundfarbe und Bild, mit Bild ohne Hintergrundfarbe, Mit Bild im Text ( Pfeile für Links),
usw. usf.
Gruß der Farbenblinde
|
15.10.2007, 18:29
|
|
|
TP-Special Mod
|
die Frage ist global und daher nicht zu beantworten.
Wenn Du z.B. TV mit FCE's nutzt, kannst Du für jedes FCE ein Aussehen(html) festlegen, normal kann man nicht Contentelemente mit verschiedenen Markups versehen.
|
|
|
16.10.2007, 15:02
|
|
|
TP-Senior
|
Danke SteffenK,
ich weiß ja, dass die Fragen sehr allgemein gehalten waren, aber das sind halt so Grundfragen, die sich ergeben, wenn man das System noch nicht verstanden hat.
Aber das wird schon noch.
Gruß
Der Farbenblinde
|
|