Wenn Du andere Tabellen einbindest, wird immer das angezeigt, was bei der Fremdtabelle im TCA als label definiert ist.
Mir ist kein Weg bekannt, das nur für eine Stelle abzuändern, Du könntest global für die fe_users das label umschreiben.
Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit einer über Kickstarter erstellten Extension.
Und zwar möchte ich Datensätze meiner Extension mit einem fe_user verknüpfen das Funktioniert auch soweit. Leider wird in der Datenmaske der Benutzername des users angezeigt. Da ich mit dem Benutzernamen den Benutzer nicht eindeutig zuordnen kann möchte ich da allerdings den Namen haben.
Laut meiner Recherchen scheint es mri das ich dies in der tca.php einstellen müßte. Allerdings finde ich da nicht den richtigen Parameter.
hier der betreffende Teil:
Code:haendler" => Array ( "exclude" => 1, "label" => "LLL:EXT:dslporthaendler/locallang_db.xml:tx_dslporthaendler_eintrag.haendler", "config" => Array ( "type" => "select", "foreign_table" => "fe_users", "foreign_table_where" => "AND fe_users.pid=###STORAGE_PID### ORDER BY fe_users.uid", "size" => 15, "minitems" => 0, "maxitems" => 1, "wizards" => Array( "_PADDING" => 2, "_VERTICAL" => 1, "add" => Array( "type" => "script", "title" => "Create new record", "icon" => "add.gif", "params" => Array( "table"=>"fe_users", "pid" => "###CURRENT_PID###", "setValue" => "prepend" ), "script" => "wizard_add.php", ), "edit" => Array( "type" => "popup", "title" => "Edit", "script" => "wizard_edit.php", "popup_onlyOpenIfSelected" => 1, "icon" => "edit2.gif", "JSopenParams" => "height=350,width=580,status=0,menubar=0,scrollbars=1", ), ), ) ),
Wenn Du andere Tabellen einbindest, wird immer das angezeigt, was bei der Fremdtabelle im TCA als label definiert ist.
Mir ist kein Weg bekannt, das nur für eine Stelle abzuändern, Du könntest global für die fe_users das label umschreiben.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
kannst du mir mal sagen wo genau? und dann im quelltext oder über typoscript im template?
die fe_users ist im core definiert.
Änderungen kann man in der ext_tables.php der eigenen Extension machen. Um z.B. den Namen statt den usernamen anzeigen zu lassen, sieht das ganze so aus:
PHP-Code:t3lib_div::loadTCA('fe_users');
$TCA['fe_users']['ctrl']['label']='name';
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
vielen Dank das ist genau das was ich brauche.
Ich sehe jetzt in meiner Datenmaske die Namen und nicht mehr die Benutzernamen der zu verknüpfenden fe_user.