|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.10.2007, 20:45
|
|
|
TP-Junior
|
Simplegallery Thumbs werden nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe mir Simplegallery wie beschrieben installiert und eingerichtet, bekomme aber keine Thumbnails angezeigt.
Ich sehe nur den Untertitel, kann dann darauf klicken und auf der nächsten Seite dann bei Klick auf den Namen, die Großansicht.
Dort sehe ich das Bild dann auch, aber eben vorher nicht.
Der Pfad zum Bild wird auch im alt="" Tag angezeigt und das Bild befindet sich auch im Ordner.
\htdocs\uploads\tx_sksimplegallery
Weiß jemand, was hier falsch läuft?
Vielen Dank
|
|
|
28.10.2007, 00:08
|
|
|
TP-Special Mod
|
hört sich nach IM-Problemen an. Ist ImageMagick auch korrekt eingebunden im Installtool?
|
|
|
28.10.2007, 10:04
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Steffen,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es richtig eingebunden ist.
Im InstallTool steht folgendes: /usr/X11R6/bin/
Gut möglich, dass diese Pfadangabe falsch ist, aber ich weiß nicht wie ich das korregieren soll, sprich ich weiß überhaupt nicht, wo ImageMagick liegt.
Gruß
Torsten
|
|
|
28.10.2007, 11:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
ob es dort gefunden wird, sagt Dir das Installtool.
Ob es auch funktioniert siehst Du im Image-Test des Installtools und im BE bei Bildern.
|
|
|
28.10.2007, 12:35
|
|
|
TP-Junior
|
Hm, so wie es aussieht, ist es gar nicht installiert.
Das habe ich unter der BasicConfiguration stehen:
Check Image Magick:
No ImageMagick installation available
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, c:\apache\ImageMagick\, c:\php\imagemagick\)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available
Muss ich das jetzt noch nachinstallieren und wenn ja, kannst Du mir vielleicht erklären, wie?
Vielen Dank
|
|
|
28.10.2007, 12:44
|
|
|
TP-Special Mod
|
Du solltest Dich mit Deinem Provider in Verbindung setzen, da Du das nicht installieren kannst.
Check erstmal die "normalen" Pfade, ob es da gefunden wird (/usr/bin oder /usr/local/bin)
|
|
|
28.10.2007, 15:32
|
|
|
TP-Junior
|
Der Server gehört einem Freund, so dass ich direkt auf ihm arbeiten kann.
Ich habe jetzt mal, da ImageMagick ja anscheinend nicht standartmässig installiert ist, diese Heruntergeladen und in ein Verzeichnis entpackt.
Ich habe versucht unter der Basic Configuration den Pfad einzugeben, aber ich bekomme immer die gleich Meldung, wenn ich es unter Image Processing teste.
Für ImageMagick steht auch noch dieses hier:
... 1) The programs must be installed on the server and working and 2) if safe_mode is enabled, the programs must be located in the folder defined by the php.ini setting, safe_mode_exec_dir (else they are not executed).
...
Ich habe keine Möglichkeit gesehen, wie ich es installieren kann und die Webseite von ImageMagick hat mir auch nicht weiter geholfen.
Kriege ich das jetzt überhaupt bei mir zum Laufen oder ist das zu kompliziert?
|
|
|
28.10.2007, 21:34
|
|
|
TP-Special Mod
|
Auf einem Linuxserver was zu installieren bedeutet es zu kompilieren, dazu solltest Du aber fundierte Linuxkenntnisse haben.
Es gibt immer eine Anleitung im Paket, aber ohne Kenne kann ich das nicht empfehlen.
Bei manchen OS gibts fertig kompilierte Pakete, z.B. bei Suse macht dies YAST, bei Debian apt etc.
|
|
|
29.10.2007, 10:47
|
|
|
TP-Junior
|
Morgen Steffen,
natürlich mein Fehler, dass ich nicht erwähnt habe, dass ich Typo3 auf einem Windows Server 2003 laufen habe.
An sich scheint ja soweit auch alles zu laufen, nur eben dieses ImageMagick halt nicht. 
|
|
|
29.10.2007, 10:57
|
|
|
TP-Special Mod
|
dann nimm GraphicsMagic - das kannst Du installieren und das sollte auch ohne Probleme laufen.
|
|
|
|