machs über typolink
Code:10 = TEXT 10.value = Logout 10.typolink.parameter = 1 10.typolink.additionalParams = &logintype=logout
hallo,
ich habe im header der seite einen logout-link. der funktioniert jedoch nicht, wenn man auf der startseite ist und sich ausloggen will.
der link wurde mit typoscript erzeugt (typolink)
als url erhalte ich:
domain.de/?logintype=logout
mit domain.de/index.html?logintype=logout geht es, nur wie bekomme ich das index.html mit in den link?
alle anderen seiten funktionieren ja.
Dann noch eine 2. Frage:
der benutzername wir immer erst richtig angezeigt, wenn man den cache gelöscht hat, ansonsten wird noch der vorher angemeldete user angezeigt. wie kann man das lösen?
Ich habe jetzt folgendes gemacht, aber vielleicht gibts ja noch ne bessere lösung:
Code:temp.loginstat = COA temp.loginstat{ 10 = TEXT 10.value = nicht angemeldet } [usergroup = *] temp.loginstat{ 10 = TEXT 10.data = TSFE:fe_user|user|username 20 = TEXT 20 { value = Logout typolink.parameter.data = TSFE:id typolink.additionalParams = &logintype=logout } } [end] [usergroup = *] && [globalVar = TSFE:id = 2] temp.loginstat { 20 = TEXT 20.value = <a href="index.html?logintype=logout">Logout</a> } [end]
Geändert von alexf812 (14.11.2007 um 15:28 Uhr)
machs über typolink
Code:10 = TEXT 10.value = Logout 10.typolink.parameter = 1 10.typolink.additionalParams = &logintype=logout
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
so habe ich es gemacht..siehe codebeispiel, aber wenn ich die startseite angebe, erhalte ich als link so etwas:
meindomain.de/?logintype=logout
da bekomme ich aber einen fehler, weil die seite nicht gefunden wird.
klingt eher nach einer falschen realurl-conf
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
sollte es denn eigentlich so funktionieren? (domain.de/?logintype=logout)
ausser die startseite geht alles. da ich ja realurl verwende könnte das auch sein, aber wo könnte da der fehler liegen das die startseite nicht gefunden wird, sobald man einen parameter anhängt?
so sollte es auf jeden Fall funtionieren![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
hatte bisher noch nie probleme gehabt mit der konfiguration. wo könnte denn da ein fehler sein, das sowas passiert?