+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datum der letzten Änderung im footer

TP-Junior andi_t macht alles soweit korrekt

Datum der letzten Änderung im footer

Hallo,
    ich bin noch auf der Suche nach der Lösung eines weiteren Problems.
    Ich möchte im footer der einzelnen Seiten meines Projektes einen Text à la "Diese Seite wurde zuletzt am 23.06.2007 um 14.23 Uhr geändert.".
    Mittels google bin ich zwar auf die Lösung per
    Code:
    seite.2000 = TEMPLATE
    seite.2000 {
      template = FILE
      template.file=fileadmin/templates/datum.htm
      marks.aenderungsdatum=TEXT
      marks.aenderungsdatum.data = field:SYS_LASTCHANGED
      marks.aenderungsdatum.strftime = %d.%m.%Y
      }
    gekommen, aber das liefert mir immer nur das Datum, wann die Seite zuletzt geändert wurde. Da ich aber teilweise auch nur die HTML-Templates ändere ist das etwas ungünstig, oder widerspricht dies komplett dem Sinn von Typo3?

gruß andi

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G
    Moin,

Zitat Zitat von andi_t Beitrag anzeigen
    (...)
    Da ich aber teilweise auch nur die HTML-Templates ändere ist das etwas ungünstig, oder widerspricht dies komplett dem Sinn von Typo3?
    jo, so ist es. Aber streiche "Typo3" und setze "Webhinhalten".
    Dieses Lastchange-Dingens ist ja hauptsächlich dafür da, dem User die Informationen mitzuteilen, dass Content aktualisiert wurde und nicht Quelltext.
    Was hat der User auch davon, wenn du ihn darüber informierst, dass du ein div-Tag irgendwo eingefügt hast?

//Stefan

TP-Junior andi_t macht alles soweit korrekt
    Moin Stefan,
    Zitat Zitat von Stefan_G Beitrag anzeigen
    jo, so ist es. Aber streiche "Typo3" und setze "Webhinhalten".
    hmmpf, genau das wollte ich nicht hören
    Zitat Zitat von Stefan_G Beitrag anzeigen
    Dieses Lastchange-Dingens ist ja hauptsächlich dafür da, dem User die Informationen mitzuteilen, dass Content aktualisiert wurde und nicht Quelltext.
    Was hat der User auch davon, wenn du ihn darüber informierst, dass du ein div-Tag irgendwo eingefügt hast?
    naja, z.T. wollte ich fertige mit Inhalt versehene HTML-Seiten einbinden, da ich u.a. ein Projekt habe, das mittels eines eigenen Programms HTML-Seiten generiert.
    Aber dann muss ich halt erstmal darauf verzichten, und später d as ganze dann nach MySQL und php portieren.

Danke und viele Grüße

Andi

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer