+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fachfrage: Objekt innerhalb des <a>-Tags in TMENU

TP-Member Mavi macht alles soweit korrekt

Fachfrage: Objekt innerhalb des <a>-Tags in TMENU

Hallo,

bin noch relativ neu bei TYPO3, arbeite intensiv mit Fachliteratur, komme in einem Punkt aber einfach nicht weiter.

In einem Ext-Template wird bei mir ein Grafik-Objekt erzeugt (temp.navIcon). Dabei wird aus dem Media-Feld der entsprechenden Seite ein Bild ausgelesen (das Ganze erfolgt noch rekursiv, mit Standard-Bild, falls kein Media-Bild vorhanden etc.).

Die den Seiten zugeordneten Grafiken will ich als Icon in die Menü-Einträge einbauen. Die normalen TMENUITEM aus der TSRef kenne ich und kann damit auch umgehen. Beispielsweise funktioniert es so einwandfrei:
    Code:
    NO.before.cObject < temp.navIcon
    Nun muss ich aber meine Grafiken innerhalb des <a>-Tags platzieren (aus CSS-Formatierungsgründen). Mit den Eigenschaften linkWrap und stdWrap.wrap bekomme ich auch problemlos irgendwelche Werte in den <a>-Tag, nur nicht den Inhalt meines Objekts (temp.navIcon)!

Als passender Ansatzpunkt erschien mir (vgl. Trabold et al., TYPO3 Kochbuch, S. 270):
    Code:
    … .outerWrap.cObject = COA
    … .outerWrap.cObject { … }
    Ich dachte, dass müsste doch auch ähnlich mit linkWrap und stdWrap.wrap funktionieren, etwa so:
    Code:
    NO.linkWrap.cObject = COA
    NO.linkWrap.cObject {
      10.cObject < temp.navIcon
      20 = Text
      20.value = |
      }
    Es funktioniert aber so nicht, obwohl ich im TSOB sehe, dass meine gesamte Objektstruktur unter linkWrap.10 richtig hineinkopiert wird.

Geht das prinzipiell so nicht, oder habe ich einen Denkfehler? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße