Hallo,
sorry, wenn der Titel nicht absolut aussagekräftig ist, aber mir viel kein besserer Titel ein.
ich habe schon ein wenig Erfahrung mit Typo3, aber bei diesem Vorhaben bin ich noch ein bisschen ratlos über die Vorgehensweise.
Deshalb wäre ich euch dankbar, für Tipps.
Ich möchte eine Seite, so ungefähr wie unten angezeigt erzeugen. Diese soll im Main-Bereich angezeigt werden.
Dort sind Thumbnails in verschiedenen Größen vorhanden, sowie eine kleine Bildergalerie (die 6 kleinen Rahmen unten rechts).
Ich habe nun überlegt, dies vielleicht mit der tt_news Erweiterung zu realisieren. Man kann ja das Template für seine Zwecke anpassen, so dass der User einen Artikel, welcher als Dummy hinterlegt ist, kopiert und anpasst.
Was ich aber im Moment nicht weiß, ist, wie ich die Sache mit den Bildern (verschiedene Thumbnail Größen, Verteilung auf der Seite) hinbekommen soll.
Weiterhin sollen die dann angelegten Artikel auch nach bestimmten Kriterien durchsuchbar sein. Da ja alle Texte in der DB gespeichert werden, müsste das ja auch mit abgedeckt werden, aber ich möchte nicht zu viele Fragen auf einmal stellen.
Wichtig wäre mir erst einmal, ob mein Vorhaben so am sinnvollsten zu realiesieren ist oder ob es einen besseren Weg gibt.
Vielen Dank