Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi, gibt es eigentlich die Möglichkeit unter Typo3 herauszufinden, wie ein beliebiger Nutzer sich durch die Homepage klickt? Also bei Seite X fängt er an, dann geht über C, A und D zu Y usw
Gemeint ist sicher einer Pfad-Analyse. Diese ist sehr aufwendig und wird meist von prof. kommerziellen Programmen angeboten (hatte das für Forschungszwecke mit Webtrends realisiert). Goggle Analytics ist als kostenlose und dabei leistungsfähige Alternative eine Ausnahme. Wüste auch keine andere.
VTS (de_phpot) hatte ich auch schon mal gesucht, ist ist im ter nicht mehr zu finden (veraltet?).
Eine aktuelle Alternative ist Statistics (ke_stats) für pageviews und visits, aber eine echte Pfadanalyse ist damit nicht möglich.
Da gibt es einen kleinen Unterschied, der Link zeigt zu:
Webbug: VTS Extension (de_phpot_webbug)
Last Updated: 18.02.2005 [!]
Description: Add a webbug to your site to track your visitors. Needs the VTS extension. [!]
Und diese ist meines Wissens:
VTS --> de_phpot
Und wo ist diese? Sorry, kann ich nicht finden, oder habe ich vielleicht sonst noch etwas übersehen oder falsch verstanden? Wäre ja auch einer funktionierenden Lösung interessiert, falls es außer den externen Web-Trackern noch eine in TYPO3 gäbe.