Diese (subpart)marker musst Du auch ins HTML-Temlate einfügen (nach <body> und vor </body>)Code:WorkOnSubpart = DOCUMENT_BODY
Hi,
ich möchte meinen eigenen Head Bereich und nicht den von Typo3 generierten Kopf haben. Dies ist mein Setup:
Bei meinem html Template musste ich denCode:page = PAGE page.typeNum = 0 page.headerData.10 = TEXT page.headerData.10.value = <link href="fileadmin/templates/.../stylesheets/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" /> page.10 = TEMPLATE page.10 { template = FILE template.file = fileadmin/templates/../index.html WorkOnSubpart = DOCUMENT_BODY } page.10.subparts.CONTENT < styles.content.get page.10 = TEMPLATE page.10 { subparts.MENU_OBEN = HMENU subparts.MENU_OBEN { special = directory special.value = 1159 1 = TMENU 1.NO = 1 1.NO.linkWrap = } page.stylesheet = fileadmin/tempates/.../stylesheets/style.csswegnehmen, weil er sonst doppelt da war. Warum das denn? Liegt das an dem Setup?<head>
</head>
<body>
Diese (subpart)marker musst Du auch ins HTML-Temlate einfügen (nach <body> und vor </body>)Code:WorkOnSubpart = DOCUMENT_BODY
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Was zeigt dieser Suppart mir denn an?
WorkOnSubpart = DOCUMENT_BODY
Damit bestimmst Du welcher Teil für den Inhalt genommen wirdHTML-Code:<html> <head> ... </head> <body> <!-- ###DOCUMENT_BODY### --> ... <!-- ###DOCUMENT_BODY### --> </body> </html>
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Das hab ich. Das ist meine Template html Datei:
Musste nur die <head></head> Bereiche wegmachen, aber ich möchte am Liebsten meinen Head Bereich.Code:<!--###DOCUMENT_BODY### start --> <div class="main"> <div class="head"> <div id="banner"> </div> <div id="navi"> <!--###MENU_OBEN### start --> <div id="hauptnavigation">Hauptnavigation</div> <!--###MENU_OBEN### stop --> </div> </div> <div class="content"> <div id="content_text"> <!-- ###CONTENT### begin --> <div class="contentElement"> Das ist ein Titel<br>Untertitel<br><br>Etwas Text<br>und so...<br>Link<br>Link </div> <div class="contentElement"> Das ist ein Titel<br>Untertitel<br><br>Etwas Text<br>und so...<br>Link<br>Link </div> </div> <!-- ###CONTENT### end --> </div> <div class="foot"> </div> </div> </div> <!--###DOCUMENT_BODY### end --> </body> </html>
Gibt es vielleicht einen Subpartmarker für den Head Bereich?
Hab hier in die Templatedatei noch mal einen Head hinzugefügt:
<!DOCTYPE html
PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<!--
This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share!
TYPO3 is a free open source Content Management Framework initially created by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL.
TYPO3 is copyright 1998-2006 of Kasper Skaarhoj. Extensions are copyright of their respective owners.
Information and contribution at http://typo3.com/ and http://typo3.org/
-->
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_a8620d8f0c.css" />
<link href="fileadmin/templates/.../stylesheets/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
<title>...</title>
<meta name="generator" content="TYPO3 4.1 CMS" />
<script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_757c080409.js"></script>
</head>
<body>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
</head>
<!--###DOCUMENT_BODY### start -->
Geändert von counter18 (06.02.2008 um 23:16 Uhr)
das ist korrekt und der Header dürfte nicht drin sein, es sei denn Du hast irgendeinen Fehler in Deinen Templates.
Öffne den Object Browser um zu sehen, ob irgendwo ein Syntaxfehler ist.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Er zeigt mir einen Fehler an, der sagt mir aber nichts.
Wo finde ich diese Zeile?1: Line 5668: The script is short of 1 end brace(s)
geh in den Template Analyzer, schalte Zeilennummern an und klick Dich durch, um das entsprechende Template zu lokalisieren.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Moin,
in deinem ersten Beitrag hier steht das:
da könnte ne geschweifte Klammer fehlen (rot markiert).Code:(...) page.10 = TEMPLATE page.10 { subparts.MENU_OBEN = HMENU subparts.MENU_OBEN { special = directory special.value = 1159 1 = TMENU 1.NO = 1 1.NO.linkWrap = } } // <-- fehlt (...)
//Stefan
Geändert von Stefan_G (08.02.2008 um 19:08 Uhr)