+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tt_news - in bestimmten listen das zweite bild anzeigen

TP-Supporter Katjusha macht alles soweit korrekt Avatar von Katjusha

tt_news - in bestimmten listen das zweite bild anzeigen

hallo,

ich suche nach einem weg, über typoscript eine tt_news-liste dazu zu bringen, das zweite bild eines news-datensatzes anzuzeigen anstatt des ersten bildes. da ich auf der seite mehrere tt_news-listen habe, wäre es auch wichtig, das nur bei einer bestimmten liste das zweite bild angezeigt wird, andere listen weiterhin das erste anzeigen. bin noch nicht so erfahren mit ts und würde mich sehr freuen über ein paar beispielzeilen dazu oder einfach tipps.

mfg, katjusha

PS: besser wäre noch eine erweiterung zu tt_news, die einen zweiten bild-marker hinzufügt. weiß jemand ob es eine solche extension gibt?
    Geändert von Katjusha (17.03.2008 um 15:57 Uhr)

es gibt ja eine riesen-auswahl an tt_news-erweiterungen. bis jetzt konnte ich dabei aber noch keine finden, die das hinzufügen von einem zweiten bild (als marker) ermöglicht. ist jemandem eine erweiterung bekannt, mit der zb. das einfügen eines ce "image" klar geht? naja, bin schon länger am rumsuchen dazu, nix gescheites gefunden und jetzt möchte ich versuchen selber eine extension zu erstellen, mit einem zweiten image-marker. was meint ihr, ist das arg kompliziert? habe nicht so erfahrung mit extension-erweiterung, mit php auch nicht. kennt jemand ein gutes, wirklich genaues tutorial zu kickstarter, am besten am beispiel von tt_news?

danke füe eure antworten,
    katjusha

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    das ist so speziell, ich denke nicht das es sowas gibt.
    Eine TS-Lösung kommt nur in Frage, wenn Du keine Mehrsprachigkeit hast.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

also sofern es nicht default ist, bewußt eingestellt habe ich mehrsprachigkeit bei tt_news nicht, lege momentan auch keinen besonderen wert drauf. bin auch nach wie vor an einer lösung über ts (also 2. bild anzeigen bei bestimmter list-view) interessiert, da auch die extension-erweiterung im moment noch recht kompliziert zu sein scheint.

plugin.tt_news.displayList {

ignoreFirstImage = 1

}

mit diesem ts hab ichs schonmal ausprobiert, funtioniert aber so nicht.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    den Parameter gibts auch nicht.
    Das Plugin unterstützt keine Methode um das 2. Bild zu zeigen, mit imageCount kannst Du aber mehrere anzeigen.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

ja, mehrere bilder anzeigen klappt auch in list und in single-view. nur wie kann man in listview das erste bild nicht anzeigen lassen?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer