+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eigene Datenbank in Extension benutzen

TP-Veteran alexf812 macht alles soweit korrekt Avatar von alexf812

eigene Datenbank in Extension benutzen

Hallo,

kann ich bei der Entwicklung einer eigenen Extension auch auf eine andere Datenbank zugreifen, ausser die von Typo3? Im PhpMyAdmin habe ich jetzt im Dropdown 2 verschiedene Datenbanken zur Auswahl (Typo3 DB und eine eigene). Jetzt will ich diese andere DB (ebenfalls 10 Tabellen, fertiges Datenbankmodell) in der Extension nutzen. Wie geht sowas bzw. geht es überhaupt? Sämtliche Tabellen müssen ja erst im Typo angemeldet werden.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    TYPO3 arbeitet nur mit einer DB, oder Du musst mit DBAL arbeiten, dann kannst Du Tabellen auf mehrere DBs splitten.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

ahh ok... muss ich dafür ne weitere extension installieren um mit DBAL arbeiten zu können? oder wie läuft das ab? vielleicht hast du ja nen guten link zu dem thema?

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    naja, ich hab das noch nie gemacht. DBAL ist als sysext dabei - lies Dir einfach mal das Manual durch.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

na ich hoff das klappt :-)
    so ungewöhnlich kann es ja nicht sein, das man bereits eine Datenbank hat und diese im typo mit verwendet. Bei mir geht es ja um eine produkt-datenbank und die gibt es halt schon von ner älteren version der webseite und ich will sie in ner extension verwenden

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer