+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sk_pagecomments und FE-Benutzer

TP-Newbie jochench macht alles soweit korrekt

Question sk_pagecomments und FE-Benutzer

Hallo zusammen,
    vielleicht kennt sich ja hier jemand zu der Erweiterung pagecomments aus ...
    ich nutze die Erweiterung bereits seit Längeren zusammen mit captcha. Dabei erlaube ich allen Besuchern auf der Seite (www.zImage.de) Kommentare zu hinterlassen (wegen des Captcha hab ich auch rel. wenig spam).
    Nun habe ich seit einigen Tagen einen Teil der Seite nur für registrierte Frontend-Benutzer freigegeben und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Sobald man als Frontend Benutzer eingeloggt ist, ist kein Kommentieren via pagecomments mehr möglich ist
    Fehlermeldung: Ungültige Emailadresse! Bitte Namen angeben!

Das hab ich bisher versucht um den Fehler zu beheben:
    • "commentOnlyRegistered = 0 " ändert nichts,
    • mit "showRegisteredFields = 1" sehen ich endlich auch als eingeloggter FE-Benutzer die Felder Email und Name (beide aber leer). Leider kann ich dort nichts eintragen das diese gesperrt sind. Deshalb kommt wahrscheinlich die Fehlermeldung "Ungültige Emailadresse! Bitte Namen angeben!". Dabei habe ich für die FE benutzer schon Name und Email vergeben....

Prinzipiell wäre es mir lieber, dass auch registrierten FE-Benutzer die Felder Name und Email selber eingeben können.... wenn's aber nicht anders geht dann soll auch recht sein...

Kann mir hier wer helfen ???

Gruss Jochen Christmann

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Hi,

die Ext ist von mir, und der Fehler ist mir nicht bekannt. Wenn ein User eingeloggt ist, werden die Felder name und email aus der fe_users-Tabelle ausgelesen. Sind die bei Dir leer?

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Newbie jochench macht alles soweit korrekt
    Hallo Steffen,
    toll wenn man Support aus erster Hand haben kann...
    Also, die Frontend-Benutzer verwalte ich über einen Typo3 Systemordner "Frontend User", ich nutze dazu kein Plugin. Im "Frontend User" hab ich Name und Email definiert.
    Ich denke aber mit "fe_users-Tabelle" meinst du die MySQL Tabelle. Aber auch dort kann ich den Namen und die Email der Benutzer lesen (via phpmyadmin)....

Gruss Jochen

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    ja, ich meine die Tabelle fe_users, daraus werden die Infos eingetragen
    PHP-Code:
    $markerArray['###V_NAME###']=$GLOBALS['TSFE']->fe_user->user[$this->conf['username']];  
    $markerArray['###V_EMAIL###']=$GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['email']; 
    dürfte keine Probleme bereiten

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Newbie NadineB macht alles soweit korrekt

Gleiches Problem

Hallo Steffen, ich habe das gleich Problem, bekomme ebenfalls immer die Meldung "Bitte ausfüllen!" bei eingeloggtem User

TP-Junior upsworld macht alles soweit korrekt

Habe das gleiche Problem bzw.

er ließt erkennbar den Namen und die Email aus. Jedoch sagt er mir trotzdem noch, dass kein Name ausgegeben worden ist

(bei EMail meckert er nicht mehr, seit ich dem FE-User eine EMail-Adresse zugeordnet habe)

Woran liegt´s, habt ihr mittlerweile eine Lösung?

+ Antworten