hast Du das im Object Browser überprüft? Also auch auf der Seite wo Du es einsetzt?
hi,
bin grad dabei unsere vereinsseite auf Typo3 umzustellen und häng grad bei der einrichtung der extension ve_guestbook.
hab die extension installiert und alles läuft auch bis jetzt wunderbar.
jetzt möchte ich das aussehen an meine seite anpassen.
hab in das setup meies haupttemplates (root) folgendes eingetragen
(quelle: http://typo3.greenbanana.ch/extensio...guestbook.html )
die dritte zeile habe ich durch folgende ersetzt:Code:plugin.tx_veguestbook_pi1 { userFunc = tx_veguestbook_pi1->main templateFile = {$plugin.tx_veguestbook_pi1.file.templateFile} teasercut = 50 wordcut = 30 sortingField = crdate sortingDirection = desc limit = 5 email_from_name = email_from_mail = emoticons { ########### Um die Smile`s zu aktivieren muss active = 1 gesetzt werden !!! active = 0 10 = IMAGE 10 { file = EXT:ve_guestbook/pi1/emoticons/###EMOTICON###.gif params = hspace=1 vspace=1 valign=bottom border = 0 altText = Emoticon titleText = Emoticon } subst { 11.str = :D 11.val = 1 12.str = :) || :-) 12.val = 2 13.str = :( || :-( 13.val = 3 14.str = :cry: 14.val = 4 15.str = :?: 15.val = 5 16.str = ;) || ;-) 16.val = 6 } } _CSS_DEFAULT_STYLE ( /* example styles */ .tx-guestbook-list-header { background-color: #C5D6E6; color: #000000; font-weight:bold; } .tx-guestbook-list-row { background-color: #FFFFFF; } .tx-guestbook-list-rowleft { background-color: #EEEEEE; } .tx-guestbook-list-entrycomment-title {font-weight: bold; } .tx-guestbook-list-entrycomment { font-style: italic; } .tx-guestbook-list-small { font-size: 9px; color: #666666; } .tx-veguestbook-pi1-browsebox TD { font-size: 9px; color: #666666; } .tx-veguestbook-pi1-browsebox-strong, .tx-ttnews-browsebox-SCell { font-weight: bold; } .tx-veguestbook-pi1-browsebox-SCell { background-color: #EEEEEE; } .tx-guestbook-latest-header { background-color: #C5D6E6; color: #000000; font-weight:bold; } .tx-guestbook-latest-row { background-color: #FFFFFF; } .tx-guestbook-latest-small { font-size: 9px; color: #666666; } .tx-guestbook-form-inputfield-med { border-style: solid; border-width: 1pt; border-color:#C5D6E6; font-size:12; color:#333333; width:100; height:20; } .tx-guestbook-form-inputfield-big { border-style: solid; border-width: 1pt; border-color:#C5D6E6; font-size:12; color:#333333; width:150; height:20; } .tx-guestbook-form-textarea { border-style: solid; border-width: 1pt; border-color:#C5D6E6; font-size:12; color:#333333; width:200; } .tx-guestbook-form-obligationfield { color: #CC0000; } .tx-guestbook-form-error { color: #CC0000; } ) pageBrowser { maxPages = 10 # if you want the pagebrowser to display only numbers, set showPBrowserText to 0. showPBrowserText = 0 tableParams = cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" showResultCount = 1 } }
habe das original teplate dorthin kopiert und angepasst,Code:templateFile = fileadmin/templates/meintemplate.tmpl
leider ist keine der änderungen erkennbar.
cache wurde auch schon mehrfach gelehrt
nur die css-anpassungen sind sichtbar
aber das template scheint er nicht von da zu nehmen wo ich es angegeben
weiß wer rat?
hast Du das im Object Browser überprüft? Also auch auf der Seite wo Du es einsetzt?
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
ok ich habe zwar im haupt template den pfad zu fileadmin/........ angegeben,
aber wenn ich unter template>typo script object browser schaue dann
steht da immer noch
warum muss ich das dann ins haupt template schreiben wenn ich es dann per hand trotzdem noch ändern muß?EXT:ve_guestbook/pi1/guestbook_template.tmpl
muss das dann noch an anderen stellen geändert werden?
sorry das ich soviel frage, aber ich mach das hier das erste mal und steig da noch net so durch![]()
dann greift Deine Einstellung nicht - klick mal im Object browser drauf, dann siehst Du den Syntax
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
jetzt is gar nix mehr zu sehen
ich installier die extension nochmal neu und schau was dann passiert.
danke einstweilen wenns dann immer noch probleme gibt
meld ich mich einfach noch mal
greets
glowi
o weh was ist das jetz???
hab wie gewohnt die extension neu installiert und meine seiten angelegt.
wenn ich jetzt die FORM anlege und mein template auswähle dann ergänzt es den pfad um ein _01 (also etwa so " fileadmin/meintemplate_01.tmpl " statt "fileadmin/meintemplate.tmpl")
was kann das sein ??wie bekomm ich das hin?
Du mußt auch erst die alte Datei im root-Template löschen, sonst werden die alle hintereinander durchgezählt, was das saystem nicht gerade schneller macht.