+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ordner per Flexform via Dateibrowser auswählen

TP-Junior Caterham macht alles soweit korrekt

Ordner per Flexform via Dateibrowser auswählen

Hallo.

Ich versuche derzeit, über eine Flexform einen vorhandenen Ordner über den Dateibrowser anzuwählen. Doch das will nicht so recht funktionieren:

Als typ habe ich group gesetzt.

Code:
    <type>group</type>
    <internal_type>...</internal_type>
    Beim internal_type müsste file gesetzt werden, um an den Dateibrowser zu kommen. Doch wie der Name schon sagt, ist das ein Dateibrowser, d.h. eine Ordnerauswahl ist mir nicht gelungen. Ferner wird bei file ja die selektierte Datei in den (eingestellten) Upload-Ordner automatisch kopiert, das soll natürlich mit einem ausgewählten Ordner nicht passieren.

Da das alles wie gesagt nicht funktioniert – kann ich davon ausgehen, dass die Funktion „Auswahl Ordner im Dateibrowser und Einfügen des Pfades in die Datenbank ohne Dateien/Ordner zu kopieren“ bisher nicht implementiert ist oder habe ich etwas übersehen?

Dafür würde zumindest sprechen, dass in sämtlichen Extensions, wo Ordnerpfade angegeben werden müssen (Bildergalerien z.B.), grds. mit dem Typ Input gearbeitet wird. Das hat dann natürlich zur Folge, dass der Pfad händisch einzutragen ist, und nicht ausgewählt werden kann.

Grüße

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    nimm type=folder

Muss aber 4.2 sein.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Junior Caterham macht alles soweit korrekt
    Vielen Dank! Damit habe ich google gequält, aber das war wohl zu nahe liegend, dass einfach mal auszuprobieren...

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Ja, Google dürfte noch nicht viel bringen, da das Feature noch relativ neu ist.

Ich habe auch eine Beispiel-Extension geschrieben, um den Folder-browser aus dem Constanteditor zu benutzen. Wenns Dich interessiert:
    http://typo3.org/extensions/reposito...rfunc/current/

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten