die subparts sind falsch, dadurch erhälst Du fehlerhaftes HTML
HTML-Code:<div id="content"> <!-- ###INHALT_MITTE### start--><!-- ###INHALT_MITTE### stop--> </div>
Hallo zusammen
Mein erster Post hier
Ich kenne mich mit Typo3 noch zu wenig aus, als das ich das Problem lösen könnte.
Entstehen soll folgende Webseite: http://team3b.li/entwurf2/
In Typo3 habe ich zuerst die Navigation links erstellt, dann die Links ganz unten auf der Seite. Am Schluss wollte ich den Content Bereich erstellen. Er funktioniert auch prima, aber es verzerrt mir dabei das Design: http://team3b.li/typo3/
Das CSS sieht so aus:
Der HTML Teil sieht so aus:Code:#middle { position: absolute; left:50%; top:5%; width:735px; margin-left:-368px; background-color: #fff; } #content { position:relative; float:right; width:515px; background-color: #fff; margin-right:30px; margin-left:5px; } #navi { position:relative; float:left; width:175px; background-color: #fff; border-right-width: 1px; border-right-style: solid; border-right-color: #000000; } #navi ul { list-style-type:none; padding-right:5px; } #navi li{ display: inline; } #navi a { padding-top:7px; padding-bottom:3px; padding-left:3px; text-decoration: none; display: block; border-bottom-width: 1px; border-bottom-style: solid; border-bottom-color: #333333; } #navi a:hover { background-color: #6D8DE0; color: #000000; }
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Code:<!-- ###INHALT_MITTE### start--> <div id="content"> </div> <!-- ###INHALT_MITTE### stop--> <!-- ###HAUPT_NAVI### start--> <div id="navi"> <ul> <li><a href="#">Kursinformationen</a></li> <li><a href="#">Tipps und Trick</a></li> <li><a href="#">Referenzen</a></li> <li><a href="#">Kontakt</a></li> <li><a href="#">Über mich</a></li> <li></li> <li><a href="#"><strong>Lernplattform</strong></a></li> </ul> </div> <!-- ###HAUPT_NAVI### stop-->
mfg
dissy
die subparts sind falsch, dadurch erhälst Du fehlerhaftes HTML
HTML-Code:<div id="content"> <!-- ###INHALT_MITTE### start--><!-- ###INHALT_MITTE### stop--> </div>
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
hi steffenk
vielen Dank für die Antwort. Ich habe es geändert, das Layout wird aber immernoch falsch dargestellt. Wenn ich den Quelltext der Seite anschaue, fehlt mir der div "content".
Könnte es an den include einstellungen für das Template liegen?
Include static: content (default)
Include static (from extensions): CSS Style Content (css_style_content)
mfg
dissy
hi,
es kann nur an falschen subparts liegen.
Schau Dir an das Du immer das Paar hast und das zwischen 2 Subparts nichts liegt was bleiben muss - es wird alles entfernt was zwischen 2 Subparts liegt.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo
Vielen Dank für die Hilfe, du hattest recht. Ich habe beim editieren des HTML Textes mein index.html her genommen, obwohl ich index_01.html als Template angegeben hatte. Ich könnt mich selbst beissen...
Vielen Dank nochmals für die Hilfe!
mfg
dissy