zeig doch mal Deinen code, Du verwirrst mich mit Deinen Aussagen.
sql von dir, liest nur ein einziges element das nicht gleich das gewählte ist...
aber ich will ja alle und nicht nur eins...
ich habe eine for schleife für das ergebnis der sql ausgabe gemacht...da spuckt er immer das selbe raus...also muss es doch an der sql liegen...
wahrscheinlich prüft er
ort NOT NIKE .... xx ...
und gibt dann das erste resultat...
aber ich will alle![]()
zeig doch mal Deinen code, Du verwirrst mich mit Deinen Aussagen.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Code:$ortDop=$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery( '*', #select 'tx_selectorbox_personen', #from 'ort NOT LIKE "%' . $GLOBALS['TYPO3_DB']->quoteStr($ort_wert, 'tx_selectorbox_personen') . '%"' . $this->cObj->enableFields('tx_selectorbox_personen'), $groupBy='', # groupBy $orderBy = '' #, orderBy #$limit=$this->piVars['pointer']*99 . ',99' #limit ); t3lib_div::debug($GLOBALS['TYPO3_DB']->SELECTquery( '*', #select 'tx_selectorbox_personen', #from 'ort NOT LIKE "%' . $GLOBALS['TYPO3_DB']->quoteStr($ort_wert, 'tx_selectorbox_personen') . '%"' . $groupBy='', # groupBy $orderBy = '' #, orderBy #$limit='3' #limit ), '$ortDop');
debug bekomme ich nur einen db eintrag, einen einzigen...abfrageergebnis ist zwar richtig, aber es fehlen halt die anderen db einträge auch...hier wird nur ein eintrag ausgegeben...
der knoten muss hier irgendwo liegen...
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
wenn ich Sigmaringen wähle, bekomme ich folgende debug ausgabe...die ist auch richtig
debug ausgabe:
|SELECT * FROM tx_selectorbox_personen WHERE ort NOT LIKE "%Sigmaringen%" AND tx_selectorbox_personen.deleted=0 AND tx_selectorbox_personen.hidden=0|
db-inhalte:
balingen
sigmaringen
tübingen
als resultat bekomme ich aber nur BALINGEN...
für die ausgabe der ergebnisse in einer auswahlliste:
while($ortDop= $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($ortDop)) {
$option11 .= "<option value=\"".$ortDop['ort']."\">".$ortDop['ort']."</option>";
}
kein Wunder
while($ortDop= $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($ortDop)) {
Du überschreibst die Ressource mit dem ersten Datensatz
while($row= $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($ortDop)) { ...
Ich sag ja, zeig Deinen Code. Das das nun so lange gedauert hat, warum nicht gleich?
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
tatsächlich, was für ein dummer fehler...vielen dank...
die captcha habe ich einfach auf eine frühere verison gestellt, die funktionert jetzt auch...die neueste verison hat irgendwie probleme mit, TYPO3 4.2.6