+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sortierung in Abschnittsübersicht mit TV

TP-Member Mavi macht alles soweit korrekt

Sortierung in Abschnittsübersicht mit TV

Hallo,

die Abschnittsübersicht (CE TYPO3 Sitemap) sortiert die Inhaltselemente in einer falschen Reihenfolge. Die falsche Reihenfolge ist auch im List-Modul zu sehen.

Die Inhaltselemente (nur Typ Text, keine FCE) habe ich in TemplaVoila genau in Reihenfolge angelegt und sind so im Frontend sichtbar. Das müsste doch normalerweise aufsteigende Werte der Felder "uid" und "sorting" ergeben.
    TV haut aber die sorting-Werte durcheinander, ohne erkennbares System. Was ist da los?

Suche schon seit einigen Stunden nach einer Lösung und habe gerade mal einen Ansatz gefunden (von 2005!):
    http://lists.netfielders.de/pipermai...er/006054.html

Leider führt der Link zur Lösung im englischsprachigen Mailing-List-Archiv (den gebrochenen Link habe ich natürlich zusammengesetzt) nur zum Verzeichnis und die Suche bringt auch kein Ergebnis.

Gibt es denn tatsächlich bis heute noch keine Lösung? Kann man die Abschnittsübersicht nicht in TV verwenden?

Gruß
    Mathew

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Member Mavi macht alles soweit korrekt
    Vielen Dank!

Das ist der gesuchte Link zum Beitrag. Und die Lösung funktioniert auch für normale CE. Leider nicht für CE innerhalb von FCE, aber damit kann man leben.

Worüber ich mich auch wundere, warum immer der versteckte Überschriftentyp (header_layout: 100) mit gerendert wird. Auch alle Code-Snippets, die so im Web verfügbar sind, berücksichtigen das nicht. Man kann sich das natürlich ergänzen (habe ich auch), aber logischer Weise sollte das doch standardmäßig funktionieren. Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß
    Mathew

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Das Problem ist, das TV unabhängig vom Core entwickelt wird, viele Sachen sind dort nicht berücksichtigt. Auch sollte das mit der Section eigentlich integriert sein.

Mach doch bitte im BT unter tx_templavoila ein Ticket auf, so das das korrigiert wird.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten