+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Login ohne zugriff auf fe_user

TP-Member Orion3000 macht alles soweit korrekt

Login ohne zugriff auf fe_user

Hallo,

die meisten Login-Ext ( felogin z.B. ) verwenden ja zur FrontEnd-User Verwaltung die Tabelle fe_user wenn ich mich nicht irre. Wie ist TYPO3 aufgebaut? ist zwingend diese fe_user pflicht um das Session-Management von TYPO3 nutzen zu können? ich würde meine User gerne aus einer anderen, größeren Tabelle auslesen, die auch noch andere Informationen zur verfügung stellt.
    Ich könnte auch die nutzer in der fe_user anlegen und dann mit gültiger session auf die andere Tabelle zugreifen, aber das wär in meinem Fall ein bissl unhübsch, da der User auch seine ganzen Daten in der anderen Tabelle findet.. was soll ich nur machen?

MfG
    Sören

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Für Sachen die nicht dem Standard entsprechen, musst Du eine eigene Extension mit auth-service schreiben.
    Dau solltest Du die TYPO3-API gut kennen.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Member Orion3000 macht alles soweit korrekt
    Kannst du mir eine Seite empfehlen, wo ich was über den Auth-Service nachlesen kann?

die fe_login ext würde mir schon langen, ich müsste nur irgendwie die abfragen auf eine andere tabelle umleiten und nicht nach Username sondern email prüfen (ist ebenfalls unique) oder einen eleganten weg finden die fe_login meine Tabelle und die fe_user-Tabelle zu verknüpfen...

Wenn ich aber die fe_login selber ändere, würde sie beim nächsten update dich überschrieben werden, oder?

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    fe_login ist nur ein "Weiterreicher", Authentifizierung findet im Core statt.

Dieses Dokument solltest Du lesen:
    http://typo3.org/documentation/docum...es/1.0.1/view/

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten