nein, config.linkvars gilt immer global.
hallo,
ich verwende auf einer unterseite "config.linkVars = uid" um die vom tt_news pagebrowser generierten links um diesen parameter zu erweitern. das funktioniert auch schon ganz gut, leider werden aber nun alle links auf der seite um diesen parameter erweitert. ich möchte das aber nur für die links vom pagebrowser.
kann mir jemand sagen, wie ich "config.linkVars = uid" auf den pagebrowser beschränken kann?
greets, katjusha
nein, config.linkvars gilt immer global.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
schade. kennst du vieleicht einen anderen weg, die pagebrowser-links so zu erweitern?
Die Links werden mit pi_linkTP_keepPIvars generiert, Du musst also lediglich piVars benutzen
Statt uid nimm tx_ttnews['user_uid']
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
das hat leider nicht geklappt. es geht um ein url wie diese:Code:config.piVars = tx_ttnews['user_uid']
/community/?uid=2&cHash=7bf65889ff
wenn ich dort auf einen 1,2,3,4 link vom pagebrowser wird diese url generiert:
community/?tx_ttnews[pointer]=1&cHash=fe149be91e
es fehlt also der uid-parameter, der dafür sorgt, das die news nach authoren sortiert werden. und ohne den gerät mir dann die sortierung durcheinander.
doppeltposting sry...
Geändert von Katjusha (31.03.2009 um 04:08 Uhr)
schade, ich hab es so leider nicht hinbekommen. habe es mit
config.piVars = tx_ttnews['user_uid']
probiert und auch mit nur uid als wert und mit dem von dir vorgeschlagenen wert und linkVars am anfang. also alle variationen durchprobiert, aber es geht nicht![]()
kannst du mir sagen, ob ich dein posting ünerhaupt richtig verstanden habe, bzw. wie das dann als komplette line aussehen würde?
danke, k.
wo hast Du denn das her? config.piVars das gibts nicht.
Ich hab Dir doch gesagt, tausche uid gegen tx_ttnews[user_uid] aus.
Wie setzt Du denn uid?
Denke daran, das Arrays in TS anders geschrieben werden: tx_ttnews|user_uid
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
uid ist in diesem fall nicht von typo3 generiert. ich hänge die variable selber an die links, die auf die seite verweisen. und auf dieser seite, zb. "blabla.de/community/?uid=2&cHash=7bf65886ff" sind dann nur die news von dem user mit der uid=2Wie setzt Du denn uid?
Denke daran, das Arrays in TS anders geschrieben werden: tx_ttnews|user_uid
jetzt muss ich nur dem pagebrowser irgendwie beibringen, diesen parameter beizubehalten. mit "config.linkVars = tx_ttnews|user_uid " wird der parameter leider nicht mitgenommen.
Geändert von Katjusha (01.04.2009 um 14:08 Uhr)
Du hast das falsch verstanden.
Du musst nur statt
community/?uid=2
das benutzen
community/?tx_ttnews[user_uid]=2
Der Parameter wird im Pagebrowser von tt_news automatisch durchgereicht (weil es ein tt_news-Parameter ist)
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
danke steffenk, jetzt funktionierts. jetzt muss ich nur mal kucken, wie ich das ganze für realurl hinbekomme.
mfg, katjusha