+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: crop in TV-Backend?

TP-Member Mavi macht alles soweit korrekt

crop in TV-Backend?

Hallo,

ich habe ein FCE, mit dem ich normale CE nebeneinander positionieren kann. Funktioniert alles prima, bin allgemein sehr zufrieden mit TV, nur stört es teilweise sehr, dass die Inhalte in der BE-Vorschau immer vollständig dargestellt werden.

Bei zwei CE nebeneinander wird die Spalte im BE schlichtweg zu breit und es muss immer horizontal gescrollt werden. Insbesondere dann, wenn kein Titel angegeben und stattdessen der Text als Titel angezeigt wird. Das Problem habe ich erstmal gelöst, indem ich im Quellcode von TV die Länge der Titel-Ausgabe gekürzt habe.

Vertikal genau das gleiche Problem. Die Seite wird bei vielen Inhalten extrem lang. Nur habe ich hier im Quellcode leider keinen Ansatzpunkt gefunden, kann leider auch nicht so gut PHP, um da noch ein crop einzufügen.

Gibt es denn dafür keine normalen Lösungen, als solche Hacks? Im Backend sollte es doch reichen, nur die ersten 100 Zeichen o.ä. zur Orientierung anzuzeigen. Die Sache mit der Abschnittsübersicht habe ich im BT gepostet. Da steht schon so viel drin, da traut man sich kaum noch, weiteres zu posten. Ein Hack würde mir ja schon reichen, um die Inhalte in der Vorschau verkürzt darzustellen.

Beste Grüße

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    es gibt einen Hook für die Preview:
    $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['templavoila']['mod1']['renderPreviewContentClass']

damit kannst Du Deine eigene Preview rendern.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Danke für den Hinweis. Aber da muss ich leider passen. Mit Hilfe der TYPO3-Literatur komme ich gut mit TS klar, bin aber leider kein Programmierer. Dachte, man könnte wie beim Titel in der Vorschau das durch eine kleine Änderung im Quellcode beheben.

Ist denn eine neue TV-Version geplant?
    Im BT http://bugs.typo3.org/view.php?id=2321 steht zum Beispiel, dass das Sortieren per drag&drop funktionieren soll und die Ext. nh_tvdragndrop nicht notwendig wäre. Nur wo aktivert man das, finde nichts im Manual.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Also ich hab etwas Stress mit Dmitry und habe daher meine Fixes wieder reverted, das hat alles schon funktioniert.
    Ich werde im Mai mit Dmitry reden, wie das weiter läuft, solange er den Daumen drauf legt, tut sich nix.

Aber Ich habe mit Niels eine TV-NextGeneration entwickelt, die wir wohl als Alternative rausbringen. Da ist alles funktionstüchtig integriert, auch ein Crop wäre da kein Thema.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Vielen Dank für die interessanten Infos's. Bin gespannt auf die Neuerungen.

+ Antworten