ja, Deine Konfiguration ist verhunzt. Nur wo ... woher hast Du denn Deine rte-Konfiguration?
Am besten mal alles deaktivieren und mit Standard fahren.
Hallo!
Wenn ich in den Content einer normalen Seite über den RTE einen externen Hyperlink einsetze, wird dieser in der Ausgabe folgenderweise verstümmelt:
Er wird gar nicht als Link angezeigt. Irgendwie weist das "link" darauf hin, das etwas nicht richtig geparst wurde, oder?Code:<div id="inhalt"> Hier nun ein<br /><link http:wwwgooglede="" _top="" external-link-new-window="" opensexternallinkinnewwindow="" />Link</link><br />zu google </div> <!-- ende inhalt -->
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Vielen Dank!
Jens
ja, Deine Konfiguration ist verhunzt. Nur wo ... woher hast Du denn Deine rte-Konfiguration?
Am besten mal alles deaktivieren und mit Standard fahren.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo Steffen,
danke für Dein Posting. Das seltsame ist nur, dass ich (noch) gar keine RTE Konfiguration habe, denn das Feintuning "wer kann wann welche Knöpfe sehen" wollte ich mir bis zum Schluß aufheben.
Von deinem Posting inspiriert ("Standard fahren") habe ich eine neue Testseite im Root angelegt.
Ausgabe diesmal mit Punkten und Slashes, aber der Link wird immer noch nicht geparst, und erscheint als ganz normaler Text.
Lösung zu den auf einmal erscheinenden Punkten und Slashes:Code:<div id="inhalt"> Hallo Test <br />Hier <link http://www.google.de _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">mein Link</link> zu Google </div> <!-- ende inhalt -->
Die Testseite ist HTML, meine XHTML. Wenn ich in meinem Setup die XHTML Konfiguration weglasse, erscheinen auch dort die Punkte.
Aber der Link wird wie gesagt immer noch nicht geparst.Code:#XHTML einstellen #config { # doctype = xhtml_trans # xmlprologue = none # xhtml_cleaning = all # htmlTag_setParams = xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de" #}
Können wir aufgrund nicht vorhandener RTE Konfiguration eine verhunzte RTE Konfiguration ausschliessen?
Oder muss man eine RTE Grundkonfiguration haben, damit Links überhaupt ausgegeben werden?
Oder meinst du gar nicht die RTE Konfiguartion sonder eine allgemeine Konfiguration?
Vielen Dank.
Edit: Habe mal die RTE Konfiguration von Deiner Seite ins TSConfig meiner Root gesetzt -> leider keine Veränderung
Geändert von superjens (17.04.2009 um 09:50 Uhr) Grund: Erweiterte Informationen
Hast Du Templavoila? Welche Versionen (TYPO3, PHP, libxml) ?
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo Steffen,
Kein Templavoila
TYPO3 Ver. 4.2.6
PHP Version 4.4.9
libxml Version 20632
(benutze auch kein css_styled_content; aber mit mit dessen Einbindung keine Änderung)
LG Jens
Die Frage nach TV ist noch offen, ich vermute mal einen Bug in libxml
versuch mal:
in der localconf.phpPHP-Code:$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['flexformForceCDATA'] = '1';
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hm, das ergab leider auch keine Änderung.
Ich habe es nun wieder herausgenommen.
Schade...
Also, des Problems Lösung lag darin, dass ich wohl oder übel css_styled_content einbinden musste und dann mit den Typo3 eigenen Konstrukten wie
den Inhalt darstelle. Dann funktionieren die Links.Code:temp.inhalt_welcome < styles.content.get
Es lag also am Rendering und nicht am RTE.
Danke Steffen noch einmal.