Schau dir mal die Extension "sr_language_menu" an. Die benutze ich immer in solchen Fällen.
Hallo!
ich habe soeeben meine erste Templavoila-Seite zusammengebastelt. Ganz nett soweit.
Zwei Fragen habe ich allerdings noch:
1) Die Seite wird es in Deutsch und Englisch geben. Daher habe ich entsprechende Lokalisierungseinstellungen gemacht und auch schon Inhalte für Deutsch und Englisch eingepflegt. Nun brauche ich allerdings noch einen Button, der den Sprachwechsel durchführt. Ich habe es mit einem TypoLink versucht - was natürlich nicht von Erfolg gekrönt war.
2) Eine Druckversion soll die Seite auch bekommen. Für diese brauche ich natürlich auch einen lokalisierten Button.
Es wäre nett, wenn Ihr mir dazu einen "Schubs" in die richtige Richtung geben könntet.
WICHTIG: Ich setze real_urls ein - sofern das einen Rolle spielt.
Besten Dank und sonnige Grüße,
...zur Zeit außer Betrieb...
Schau dir mal die Extension "sr_language_menu" an. Die benutze ich immer in solchen Fällen.
Hallo und vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die Extension jetzt eingebunden und auch auf der Seite hinzugefügt. Ich habe - wie in der Anleitung beschrieben - die zu wechselnde Sprache eingebunden. Allerdings erscheint zwar der Link an der entsprechenden Stelle - klicke ich aber darauf lande ich auf der gleichen Seite statt auf die englische Version derselben zu welchseln.
Muss ich hier noch etwas konfigurieren? Besten Dank!
Hast Du die Konfigurationseinstellungen im Config-Editor bearbeitet? Sprachen / Ländereinstellungen konfiguriert?
Hallo und vielen Dank nochmals für deine Antwort.
Ich habe das jetzt wie folgt konfiguriert:
Zusätzlich habe ich im Template folgendes definiert:Code:# language selection plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.defaultLanguageISOCode = DE plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.showCurrent = 0 plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.showInactive = 0
[CODE]
# add language button
lib.language_button = COA
lib.language_button {
10 = RECORDS
10.tables = tt_content
10.source = 54
}
[CODE]
um den Language-Button auf jeder Seite anzuzeigen. Das klappt auch in der deutschen Version - in der Englischen wird der Button allerdings nicht angezeigt.
Muss ich an anderer Stelle nochwas einstellen?
Vielen Dank und einen schönen Restsonntag!
[NACHTRAG]
Ich habe den "Fehler" mittlerweile gefunden - ich hatte einfach kein englisches Content-Element für das Plugin angelegt. Dies habe ich nun nachgeholt und es es funktioniert wunderbar.
Offen ist jetzt noch der "Seite drucken"-Button. Habt ihr hier noch Vorschläge, wie dieser im Zusammenhang mit TemplaVoila zu realisieren ist?
Vielen Dank nochmals!
Geändert von Moritz (03.05.2009 um 23:30 Uhr)
schau Dir das mal an:
http://support.typo3.org/snippets/c/56/
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer