+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: perfectlightbox und rgsmoothgallyer mit t3mootools

TP-Senior roli macht alles soweit korrekt Avatar von roli

perfectlightbox und rgsmoothgallyer mit t3mootools

Habe perfectlightbox und rgsmoothgallery nun zusammen mit Typo3 4.2.6, laufen nicht gemeinsam, ...

Jetzt habe ich die Extension t3mootools installiert, im Constant Editor perfectlightbox auf Mootools umgestellt und unter Constants diesen Code eingegeben:

Code:
    plugin.perfectlightbox {
      libraryToUse = mootools
      mootoolsPath = EXT:t3mootools/res/mootoolsv1.11.js
      includeJSLibrarys = 0
    }
    Im Admin Bereich im BE t3mootools eine neue Bibliothek angelegt, nur mit welcher js Datei muss ich diese dann analysieren und zusammenfügen?? Den Ablauf checke ich noch nicht. Danke für jeden Tipp!

EDIT:
    Ich habe jetzt versucht mit t3mootools "JS Analyse von t3mootools.txt in Extension" erhalte ich für perfectlightbox und rgsmoothgallery eine txt Datei, Häkchen dazu - > analysieren - > verwenden und zusammenfügen -> Bibliothek erstellen - das Ergebnis: Es geht gar nix mehr
    Geändert von roli (28.04.2009 um 19:18 Uhr)

Ich kapier es nicht:

Ich probier jetzt zum Testen ohne rgsmoothgallery ...

Wenn ich die perfectlightbox auf mootools umstelle funktioniert die perfectlightbox wenn ich die mootools.js der Extension verwende

Code:
    mootoolsPath = EXT:perfectlightbox/res/js/mootools1.11.js
    erstelle ich mit t3mootools eine eigene Bibliothek und verwende diese geht es nicht mehr (obwohl ich hier schon alles eingebunden habe was möglich ist)

Code:
    mootoolsPath = EXT:t3mootools/res/mootools_v1.2.1.js

EDIT:
    Was definitv ist: dass die perfect lightbox nicht funktioniert wenn die mootools.js z.b. mit erst mit rgsmoothgallery geladen wird obwohl es die gleiche Datei ist, versteh ich nicht ...
    Geändert von roli (28.04.2009 um 20:40 Uhr)

Kann es sein dass es mit t3mootools 1.3 nicht funktioniert bzw. an mootools 1.2.1 ?

Wo bekomme ich eine ältere t3mootools her? 1.2.x ?

Danke

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    schau mal in Deinen HTML-source, hört sich nach doppelter Einbindung an.

t3mootools kompiliert eine eigene mootools-Version aus den vorhandenen Extensions, die haben extra Files dafür. Also BE-Modul t3mootools aufrufen, extensions ankreuzen und mootools generieren.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

ja habe ich gemacht, habe auch immer darauf geachtet dass keine doppelte Einbindung vorhanden ist, kann es sein dass die Reihenfolge der js Dateien wichtig ist?

Weil, wie oben schon erwähnt, wenn ich perfectlightbox allein verwende klappt es, nehme ich rgsmoothgallery dazu, jedoch die genua gleiche mootools.js (nur wird diese dann an anderer Stelle eingebunden geht die perfectlightbox nicht mehr, dasselbe auch wenn ich es über t3mootools mache ...

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    also ich hab das schon zusammen funktionstüchtig gehabt. Es muss also eine Konfigurationssache sein.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Ich bin jetzt auf die pmkslimbox umgestiegen da ich bei der Suche auf mehrere positive Ergebnisse gestossen bin. Bei klappt es jedoch noch nicht. Zumindest ist es schon so, dass die Leightbox funktioniert obwohl auf der selben Seite das rgsmoothgallery Plugin geladen wird. Dieses zeigt jedoch nichts an.

Meine Vorgehensweise:
    Extension pmkslimbox und rgsmoothgallery installiert ins stativ Template eingebunden - Reihenfolge: zuerst pmkslimbox dann rgsmoothgallery

t3mootools installiert -> js analyse mit t3mootools.tx ->beide Extensions ausgewählt - analysieren und zusammenfügen -> Mootools Bibliothek erstellt

Durch die Installation von t3mootools wird die pmkslimbox im static template entfernt und ich habe diese wieder hinzugefügt - vor rgsmoothgallery (pmkslimbox heißt jetzt Slimbox t3m).

Cache gelöscht und versucht -> Ergebnis: Lightbox funktioniert, rgsmoothgallery nicht.

Hier der Quelltext wie die Ladereihenfolge ist:
    Code:
    <link rel="stylesheet" href="typo3conf/ext/pmkslimbox/res/styles/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />
    <script type="text/javascript" src="typo3temp/javascript_93077bb238.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/t3mootools/res/mootools_v1.2.1.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/pmkslimbox/res/scripts/slimbox.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    /*<![CDATA[*/
    <!--
    Slimbox.scanPage = function() {var links = $$("a").filter(function(el) {return el.rel && el.rel.test(/^lightbox/i);});$$(links).slimbox({resizeDuration: 400, resizeTransition: Fx.Transitions.sineInOut, opacity: 0.8, opacityDuration: 500, loop: 1, initialWidth: 250, initialHeight: 250, animateCaption: 1, showCounter: 1, enablePrintButton: 0, enableSaveButton: 0,counterText: 'Seite  {x} von {y}', psScriptPath: 'typo3conf/ext/pmkslimbox/savefile.php'}, null, function(el) {return (this == el) || ((this.rel.length > 8) && (this.rel == el.rel));});};window.addEvent("domready", Slimbox.scanPage);
    // -->
    /*]]>*/
    </script>
    <script src="typo3conf/ext/rgsmoothgallery/res/scripts/jd.gallery1010.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="typo3conf/ext/rgsmoothgallery/res/scripts/slightbox107.js" type="text/javascript"></script>
    <link rel="stylesheet" href="typo3conf/ext/rgsmoothgallery/res/css/jd.gallery.css" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" href="typo3conf/ext/rgsmoothgallery/res/css/slightbox.css" type="text/css" media="screen" />
    Das es zusammen funktioniert habe ich schon mehrmals gelesen aber die Versionen waren z.t. doch anders (Typo3 4.1.x, pmkslimbox 2.2.x, t3mootools 1.2.x)

Ich habe Txpo3 4.2.6, pmkslimbox 3.1.0, rgsmoothgallyer 1.5.1, t3mootools 1.3.0

Bin für jeden Tipp unendlich dankbar

EDIT:
    Beim IE7 funktioniert die Lightbox nicht ...
    Geändert von roli (29.04.2009 um 10:37 Uhr)

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G
    Moin,

sieht nen bischen nach Versionschaos aus. Es gibt mit den neuen Versionen der pmkslimbox, der mootools-Extension und den älternen Extensions vom Georg Kompatibilitätskonflikte. Bei mir laufen:

pmkslimbox 2.3.2
    t3mootools 1.2.3
    rgsmoothgallery 1.5.0

Ich kann dir das ganze Zeug mal rüberbeamen.

//Stefan

Beamen, wäre super

Danke schon mal im Voraus!

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G

Hurra, ..., es funzt mit diesen Versionen - DANKE Stefan_G

pmkslimbox 2.3.2
    t3mootools 1.2.3
    rgsmoothgallery 1.5.0

Nochmals die Schritte zusammengefasst:
    -- pmkslimbox installiert
    -- rgsmoothgallery installiert
    -- t3mootools installiert
    -- Static templates von pmkslimbox und rgsmoothgallery hinzugefügt
    -- t3mootools im Adminbereich angewählt
    -- JS Analyse von t3mootools.txt in Extensions
    -- pmkslimbox und rgsmoothgallery auswählen -> Analyse
    -- dann auf zusammenfügen und benützen klicken
    -- im nächsten Schritt auf mootools Bibliothek erstellen klicken

Das war's!

Anpassungen an eigene Bedürfnisse sind halt noch zu machen ...
    Geändert von roli (29.04.2009 um 13:27 Uhr)

TP-Member Mavi macht alles soweit korrekt
    Ich habe das Ganze auch gerade durch. Entscheidend ist, das die neue Version von t3mootools 1.3.0 die Probleme verursacht. Habe ich nach einem Update sofort gemerkt.
    Also bei der Version 1.2.3 von t3mootools bleiben!

Die aktuelle rgslideshow (in “Text with images”) habe ich auch noch dazu laufen. Hier ist es zumindest bei mir so, dass es nur mit dem normalen Static TS file läuft. Das speziele Static TS file “Slideshow & perfectlightbox” verursacht Probleme. Aber so funktioniert es.

Kann auch hier Mavi nur zustimmen, das Problem liegt definitv bei t3mootools 1.3.0 - habe jetzt perfectlightbox 2.2.4 und pmkslimbox 2.3.2 gemeinsam mit rgsmoothgallery 1.5.0 zum Laufen gebracht - mit t3mootols 1.2.3 - wobei im Zusammenhang mit tt_news ich die perfectlightbox empfehlen würde.

Siehe Thread

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer