schau mal in Quelltext des Dialoges, wie die stylesheets eingebunden sind. haben die einen title oder ein alternate-flag?
Hallo!
Habe hier ein seltsames Phänomen:
Der Internet Explorer zeigt den RTE htmlarea Tabellendialog korrekt an (Screenshot1.jpg).
Dem Firefox hingegen scheint eine Formatierungsdatei zu fehlen (Screenshot2.jpg).
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Ich nutze überall aktuelle Versionen. Im TSConfig RTE ist meine eigene CSS Datei eingebunden.
![]()
schau mal in Quelltext des Dialoges, wie die stylesheets eingebunden sind. haben die einen title oder ein alternate-flag?
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo Steffen, vielen Dank für Deine Nachricht.
Rechte Maus - Quelltext anzeigen gibts da leider nicht. So wie ich das sehe, ist es ein Javascript. Dann habe ich in den vielen Quelltextdateien gesucht, auch hier und da eine Datei gefunden die es sein könnte, aber keine wirklichen Hinweise für mich als Nicht-Profi entdeckt.
Nachdem auch meinem Provider Mittwald dieses Problem auch nicht bekannt ist, und ich im Web lediglich ein Eintrag zu finden ist, gehe ich davon aus, dass es vielleicht ein Problem mit dem Firefox Update auf 3.0.11 sein könnte.
Untermauert durch einen weiteren ungelösten Fehler, nämlich dass es mit dem FF 3.0.11 nicht mehr möglich ist Links im RTE zu erstellen (Quellenangabe).
Viele Grüsse,
Jens
Es liegt also am Firefox3! Soeben habe ich die Firefox2 portable Version installiert, damit läuft der Tabellendialog einwandfrei.
Auch der Fehler mit den falsch gesetzten Links ist in FF2 portable nicht zu beobachten.
Grüsse, Jens
Mit Version 4.2.8 ist dieser Bug zum Glück wieder behoben.
Grüsse,
Jens
Moin,
das war nen Bug in htmlarea.
http://bugs.typo3.org/view.php?id=10982
//Stefan