Guckst du hier:
http://wiki.typo3.org/TemplaVoila#Ad..._height_fields
Hallo,
ich habe mein Problem schon in anderen Foren gepostet, bin aber leider nicht weitergekommen und hoffe, dass ich vielleicht hier einen Anstoß bekomme.
Es gibt ein FCE, in dem der Redakteur ein "Standard"-Inhaltselement vom Typ "Bild/mit Text" anlegen kann. In diesem kann er mehrere Bilder einfügen und jeweils eine Bildbeschreibung dazu angeben.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich das Rendern dieser Bilder mit TypoScript beeinflussen?
Folgendes habe ich ausprobiert:
Im Local Processing des betreffenden TOs habe ich folgenden TS-Code:Code:lib.fce.Bildblock = COA lib.fce.Bildblock { 5 = IMGTEXT 5 { imgObjNum = 1 1 { file.import.current = 1 altText = aaa titleText = bbb } } 10 = RECORDS 10.source.current = 1 10.tables = tt_content }
Die Bilder werden zwar ausgegeben, aber alt-Attribut und title-Attribut werden im IMG-Tag nur mit einem Leerstring ("") generiert. Was ist falsch, bzw. wie geht's richtig?Code:<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?> <T3DataStructure> <ROOT type="array"> <el type="array"> <field_content type="array"> <tx_templavoila type="array"> <TypoScript> <![CDATA[ 10 < lib.fce.Bildblock ]]> </TypoScript> </tx_templavoila> </field_content> </el> </ROOT> </T3DataStructure>
Gruß, Johannes.
Das Schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. (Mark Twain)
Guckst du hier:
http://wiki.typo3.org/TemplaVoila#Ad..._height_fields
Es gibt keinen Fortschritt ohne den Glauben an die Zukunft.
[JFK]
Hallo Elli,
vielen Dank für deinen Hinweis. Doch damit kann ich leider nichts anfangen. Vielleicht habe ich mich auch ungenau ausgedrückt. In dem FCE sollen Typo3 Standard Inhaltselemente eingefügt werden (Editing Type: Content Elements), also z.B. ein Bildelement. Auf der WIKI-Seite ist ein Beispiel beschrieben, bei dem im FCE ein Image-Feld (Editing Type: Image) gemappt ist.
Mit field_titletext wird auf ein Feld im FCE zugegriffen. Ich möchte stattdessen den Inhalt vom Title-Attribut des Bildes aus dem Standard Content Element "Bild" durch einen "Standard-Text" ersetzen.
Gruß, Johannes.
Das Schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. (Mark Twain)