Morgen,
beim Benutzerprofil eines Fe-Benutzers möchte ich gerne die Kommentare anzeigen, die ein User über ve_guestbook abgegeben hat. Das läuft über ein paar Zeilen Typoscript:
Code:
10=CONTENT
10.table=tx_veguestbook_entries
10.wrap = <br><div class="rounded" >|</div>
10.select{
pidInList=10
andWhere.dataWrap = surname = {GPvar:tx_ttnews|user_uid}
}
10.renderObj =COA
10.renderObj{
20=TEXT
20{
field=entry
wrap=|<br><br>
}
}
Ich habe nun jedoch ein kleines Problem. Denn ich möchte gerne den Titel der News angeben, zu dem der Kommentar ursprünglich abgegeben wurde. Hatte überlegt, welches hier der beste Weg sei. Zb ob es möglich wäre von dem Feld in der ve_guestbook-tabelle "uid_tt_news" den Seitentitel abzuleiten? Dies würde dann wohl pro angezeigtem Comment geschehen. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt so gehen würde und vor allem ob dies ein guter, weil resourcensparender Weg wäre?
Meine zweite Frage, da ich bei erstem Weg nicht sicher bin ob das eine gute und einfach umsetzbare Idee ist, gehe ich erstmal so vor, das ich beim erstellen des Kommentars auf der Singelview der News den Titel auslesen lassen möchte und dort per hidden-feld in die tabelle eintragen möchte. Krieg aber das auch nciht richtig hin. Kann mir wer sagen, wie ich mit php den titel der aktuell angezeigten news, bzw den seitentitel (als seitentitel wird der tt_news titel angezeigt) auslesen kann? mit
$GLOBALS['TSFE']->page['title'];
bekomme ich nur den statischen seitentitel angezeigt, ich will aber den news-titel.
Danke und Gruß,
K.