Hi,
muss ich testen, hört sich nach Bug an
Hallo
ich habe hier gerade steffens sk_pagecomments 1.1.0 Extension in eine private Seite eingebaut in der Freunde etwas Kommentieren sollen. Aus Bequemlichkeit und weil die Leute unwichtige Passwörter gerne vergessen gibte es nur einen fe_user den alle bekommen.
Auf der Seite soll jeder lesen, aber nur Leute mit Zugang zu diesem einen fe_user sollen schreiben können.
Meine Einstellungen bisher:
Jetzt können nur angemeldete Besucher Kommentare schreiben - leider kann aber jeder auf diese Antworten, auch nicht eingelogte UserCode:plugin.tx_skpagecomments_pi1 { commentOnlyRegistered = 1 allowAnswer = 1 homepageLink.target = '_blank' showRegisteredFields = 1 }
Stell ich mich da doff an oder ist das ein Bug?
Hi,
muss ich testen, hört sich nach Bug an
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo
Ich denke nicht, das es sich um einen Bug handelt.
Es wurde einfach nicht bedacht.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Extension in 2 Datensätzen untereinander einzubinden. Bei dem Ersten lässt du nur die Kommentare anzeigen und beim Zweiten gibst du das Formular aus. Bei dem Datensatz mit dem Formular kannst du dann ja den Zugriff ändern, so das nur eingeloggte diesen sehen.
Falls das bei sk_pagecomments nicht möglich ist, würde ich die Extension Commenting system (comments) empfehlen. Dort ist es auf jeden Fall so machbar.
Gruß aus HH
aaaaalso,
ich will schon bei sk_pagecomments bleiben
ich habe mal die Cookies gelöscht, hat nix geholfen, Fremde können antworten
Ich hab mir dann was per TypoScript gebastelt, ist nicht im Sinne des Erfinders aber es klapt
Ich habe einfach allowAnswer auf false gesetzt und wenn der Besucher Member irgendeiner usergroup ist wird allowAnswer auf true geswitcht. Und weil dat leider im Cache hängen bleibt hab ich dem ganze ein USER_INT verpasst.Code:plugin.tx_skpagecomments_pi1 = USER_INT plugin.tx_skpagecomments_pi1 { commentOnlyRegistered = 1 allowAnswer = 0 homepageLink.target = _blank showRegisteredFields = 1 } [usergroup=*] plugin.tx_skpagecomments_pi1.allowAnswer = 1 [global]
Und hier kommt auch gleich das nächste Problemvielleicht verwende ich die Extension etwas weit weg von dem wofür die Programmiert wurde.
Mit showRegisteredFields = 1 habe ich es geschafft das Name E-Mail Url nicht vorausgefüllt wurden. Ich bekomme jetzt auch die Textfelder angezeigt, leider kann ich in diese nicht reinschreibenweil die Felder disabled sind:
HTML-Code:<input id="homepage" name="tx_skpagecomments_pi1[homepage]" size="25" value="www.yourdomain.com" disabled="disabled" type="text">