+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sk_pagecomments

TP-Member JoZa macht alles soweit korrekt

sk_pagecomments

Hallo
    ich habe hier gerade steffens sk_pagecomments 1.1.0 Extension in eine private Seite eingebaut in der Freunde etwas Kommentieren sollen. Aus Bequemlichkeit und weil die Leute unwichtige Passwörter gerne vergessen gibte es nur einen fe_user den alle bekommen.
    Auf der Seite soll jeder lesen, aber nur Leute mit Zugang zu diesem einen fe_user sollen schreiben können.
    Meine Einstellungen bisher:
    Code:
    plugin.tx_skpagecomments_pi1 {
        commentOnlyRegistered = 1
        allowAnswer = 1
        homepageLink.target = '_blank'
        showRegisteredFields = 1
    }
    Jetzt können nur angemeldete Besucher Kommentare schreiben - leider kann aber jeder auf diese Antworten, auch nicht eingelogte User

Stell ich mich da doff an oder ist das ein Bug?

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Hi,

muss ich testen, hört sich nach Bug an

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Junior tom-Brok macht alles soweit korrekt
    Hallo

Ich denke nicht, das es sich um einen Bug handelt.
    Es wurde einfach nicht bedacht.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Extension in 2 Datensätzen untereinander einzubinden. Bei dem Ersten lässt du nur die Kommentare anzeigen und beim Zweiten gibst du das Formular aus. Bei dem Datensatz mit dem Formular kannst du dann ja den Zugriff ändern, so das nur eingeloggte diesen sehen.

Falls das bei sk_pagecomments nicht möglich ist, würde ich die Extension Commenting system (comments) empfehlen. Dort ist es auf jeden Fall so machbar.

Gruß aus HH

aaaaalso,

ich will schon bei sk_pagecomments bleiben

ich habe mal die Cookies gelöscht, hat nix geholfen, Fremde können antworten

Ich hab mir dann was per TypoScript gebastelt, ist nicht im Sinne des Erfinders aber es klapt
    Code:
    plugin.tx_skpagecomments_pi1 = USER_INT
    plugin.tx_skpagecomments_pi1 {
        commentOnlyRegistered = 1
        allowAnswer = 0
        homepageLink.target = _blank
        showRegisteredFields = 1
    }
    [usergroup=*]
    plugin.tx_skpagecomments_pi1.allowAnswer = 1
    [global]
    Ich habe einfach allowAnswer auf false gesetzt und wenn der Besucher Member irgendeiner usergroup ist wird allowAnswer auf true geswitcht. Und weil dat leider im Cache hängen bleibt hab ich dem ganze ein USER_INT verpasst.

Und hier kommt auch gleich das nächste Problem vielleicht verwende ich die Extension etwas weit weg von dem wofür die Programmiert wurde.

Mit showRegisteredFields = 1 habe ich es geschafft das Name E-Mail Url nicht vorausgefüllt wurden. Ich bekomme jetzt auch die Textfelder angezeigt, leider kann ich in diese nicht reinschreiben weil die Felder disabled sind:
    HTML-Code:
    <input id="homepage" name="tx_skpagecomments_pi1[homepage]" size="25" value="www.yourdomain.com" disabled="disabled" type="text">

+ Antworten