+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FE-User per Link einloggen

TP-Newbie darkmaker macht alles soweit korrekt

FE-User per Link einloggen

Hallo liebe Gemeinde,
    ich stehe vor einem schwerwiegendem Problem. Ich möchte per Mail einen link verschicken, der wie folgt aussehen könnte.

...index.php?id=4&user=test&pass=test&pid=5&submit=Login&logintype=login

Also es soll, das abgeschickt werden, was normalerweise per formular abgeschickt wird. Das problem ist, dass in dem Typo3 System "kb_md5fepw" installiert ist und somit der Login nur für eine kurze Zeit so möglich ist, weil noch ein challenge wert mit geschickt wird. Dies möchte ich umgehen, in dem ich direkt den user und passwort mit der Datenbank vergleiche und dann als eingeloggt authentifizieren.
    Ich habe versucht eine eigene Extension zu schreiben, die den usernamen und passwort ind er Datenbank vergleicht, jedoch weiß ich überhaupt gar nicht an was die gesendet werden.

Wenn es nur rein php ist, weiß ich, dass es an die index.php geschickt wird und der vorgang in der index.php Seite steht.

Wenn ich das verstehen würde, würde ich den Login dann noch erweitern und nur eine id machen ohne pass und usernamen, die auch in der fe_user Tabelle steht.

Ich bräuchte Dringend Hilfe. Kann mir jemand da weiterhelfen.

Vielen Dank
    darkmaker

TP-Newbie Diensthabender macht alles soweit korrekt
    Hey darkmaker,

wieso nutzt du denn das Plugin wenn du es umgehen willst?

Ansonsten wäre das Problem, dass deine Seite sicherlich mit POST-Variablen arbeiten will und du ihm die Daten aber per GET übergibst. Logisch dass das dann nicht funktioniert.

Wie wäre es denn mit direkten Abgleich zwischen Datenhaltung und Datenverabreitung? Dann umgehste das Problem mit dem Plugin.

Grüße,
    dH

TP-Newbie darkmaker macht alles soweit korrekt
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich muss dieses Plugin diesmal umgehen, da es sich hierbei um eine Umfrage handelt. Die User sollen auch mehrmals auf den link klicken können und an der Umfrage später weiterarbeiten können. mit diesem Plugin ist dies nicht möglich.
    Was meinst du mit direkten Abgleich zwischen Datenhaltung und Datenverabreitung?

verstehe ich das richtig, dass er die daten auf der Datenbank rausholt in eine Variable schreibt und diese dann mit den übergebenen Parametern vergleicht?

Gruß darkmaker

+ Antworten