+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Konvertierung Joomla zu Typo3

TP-Newbie Gregor-Five macht alles soweit korrekt

Konvertierung Joomla zu Typo3

Hallo miteinander

Ich habe ein Problem mit einer Joomla-Site, die relativ einfach aufgebaut ist.
    Neu soll die Site in Typo3 erstellt und verwaltet werden.
    Damit ich nicht jeden Beitrag "von Hand" neu erstellen bzw. editieren muss, suche ich nach einem Konverter oder Importprogramm, das mir die Joomla-Site in Typo3 migriert.
    Hat jemand schon einmal etwas von einem solchen Tool gehört?
    Ich bin um jeden Hinweis froh.
    Vielen Dank und gute Grüsse
    Gregor

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Sieht wohl eher schlecht aus...:

http://www.typo3forum.net/forum/typo...mla-typo3.html

(war allerdings das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe)

TP-Newbie Plotz macht alles soweit korrekt Avatar von Plotz

Smile Joomla content nach Typo3

Zitat Zitat von Gregor-Five Beitrag anzeigen
    Gregor
    Ja.

Zitat Zitat von max.m Beitrag anzeigen
    Sieht wohl eher schlecht aus...:
    Eigentlich nicht.

Das Mittel der Wahl heißt Navicat for MySQL 8 Enterprise, ist nicht billig (170$), aber für nen db Profi imho Grundausstattung.

Damit lassen sich - SSH Tunnel vorausgesetzt - absolut problemlos Tabellen und ganze Datenbanken zwischen unterschiedlichen Webs unterschiedlicher Provider hin und herschieben.

In Deinen Fall könntest Du Dir dann z.B. ne kleine insert query schreiben, die Dir die Joomla Seiteninhalte aus der entsprechenden Tabelle einfach direkt ins bodytext-Feld der tt_content hebelt. Anschließend brauchst Du nur noch die UIDs der Seiten ergänzen, wo die Inhalte erscheinen sollen.

Theoretisch dürfte das ganze auch gratis phpMyAdmin oder SQLBuddy zu erledigen sein, nur möglicherweise nicht ganz so elegant.

Gruß
    Plotz

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Zitat Zitat von Plotz Beitrag anzeigen
    ...In Deinen Fall könntest Du Dir dann z.B. ne kleine insert query schreiben, die Dir die Joomla Seiteninhalte aus der entsprechenden Tabelle einfach direkt ins bodytext-Feld der tt_content hebelt. Anschließend brauchst Du nur noch die UIDs der Seiten ergänzen, wo die Inhalte erscheinen sollen...
    Ich denke mal, genau das interessierte den Thread-Ersteller vor 2,5 Monaten
    Wahrscheinlich aber ein bisschen genauer.

Theoretisch dürfte das ganze auch gratis phpMyAdmin oder SQLBuddy zu erledigen sein, nur möglicherweise nicht ganz so elegant.
    Darf ich fragen, was bei dem Tool eleganter ist?
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    In Deinen Fall könntest Du Dir dann z.B. ne kleine insert query schreiben, die Dir die Joomla Seiteninhalte aus der entsprechenden Tabelle einfach direkt ins bodytext-Feld der tt_content hebelt. Anschließend brauchst Du nur noch die UIDs der Seiten ergänzen, wo die Inhalte erscheinen sollen.

Und ich habe die Frage so verstanden dass er ein fertiges Tool (Migration auf Knopfdruck) speziell für diesen Anwendungsfall sucht, und eben nicht eigene Queries schreiben.
    Zitat Zitat von Gregor-Five Beitrag anzeigen
    suche ich nach einem Konverter oder Importprogramm, das mir die Joomla-Site in Typo3 migriert.

TP-Newbie Plotz macht alles soweit korrekt Avatar von Plotz

Talking

Zitat Zitat von Cybergreek Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, genau das interessierte den Thread-Ersteller vor 2,5 Monaten
    Verzeihung für die Wortmeldung. Vielleicht freut sich ja irgendwann mal jemand anders mit dem gleichen Problem über eine Lösungsvariante ...

Zitat Zitat von Cybergreek Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was bei dem Tool eleganter ist?
    ausprobieren!

Cheers
    Plotz

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Verzeihung für die Wortmeldung. Vielleicht freut sich ja irgendwann mal jemand anders mit dem gleichen Problem über eine Lösungsvariante ...
    Ich sag ja nicht, dass der Lösungshinweis schlecht war. Genau war er trotzdem nicht

ausprobieren!
    Das verstärkt nur den Eindruck, dass Du Navicat an den Mann bringen willst.
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

+ Antworten