Hi,
1. in der conf: donotreadEXIF = 1
2. wenn Du in der Flexform keine Breite angibst, wird auch keine geschrieben. Alles andere kannst Du im HTML Template machen. Siehe auch
http://www.sk-typo3.de/Alternatives-...ba2a111.0.html
Hallo zusammen,
ich habe gerade Simple Gallery von Steffen installiert. Läuft auch alles sehr schön. Jetzt möchte ich das Layout und Design der Thumbs ändern und da komme ich nicht weiter.
1. Bei einigen Bilder werden alle EXIF Daten unter die Bik,dr geschrieben. Wie kann ich das abschalten?
2. Ich würde gerne ein eigenes Sytylesheet verwenden. So soll z. B. die Breite der Container, die die thumbs beinnhalten immer gleich sein. Diese wird aber direkt in der HTML Ausgabe festgelegt. Kann ich das ändern?
Beste Grüße
Jo
Hi,
1. in der conf: donotreadEXIF = 1
2. wenn Du in der Flexform keine Breite angibst, wird auch keine geschrieben. Alles andere kannst Du im HTML Template machen. Siehe auch
http://www.sk-typo3.de/Alternatives-...ba2a111.0.html
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo Steffen,
irgendwie funktioniert das nicht. HAbe wohl heute mal wieder ein Brett vor dem Kopf.
Ich habe donotreadEXIF = 1 in die TSconfig der Seite für die Einzeldarstellung geschrieben. Tut sich nichts. EXIF sind immer noch da.
Das Template müsste ich mir doch irgenwoher kopieren, die Frage ist nur von wo????
Völlig verzweifelt und Banane im Kopf
Jo
plugin.tx_sksimplegallery_pi1.donotreadEXIF = 1
Das Template ist in der extension im Ordner pi1. Dort kannst Du auch den Marker für EXIF rausnehmen.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo Steffen,
die EXIF Daten sind jetzt nicht mehr zu sehen. Ans Template habe ich mich noch nicht rangetraut, das muss ich erstmal genau nachvollziehen. Sieht aber ja auch so gut aus.
Jetzt noch eine Frage zum Stylesheet. Typo3 legt ja wohl ein temporäres CSS an. Kann man das ändern und ein eigenes benutzen, das im fileadmin liegt? Und wenn ja von binde ich das ein?
Beste Grüße
Jo
einfach das default css löschen
plugin.tx_sksimplegallery_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE > oder das CSS nicht in static templates einbinden und eigenes stylesheet benutzen. Schau Dir das default css an, liegt in
typo3conf/ext/sk_simplegallery/pi1/static/css/setup.txt
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Jetzt läuft alles prima. Ich habe die default CSS gelöscht und alle Anweisungen in mein Haupt Stylesheet geschrieben. Noch mal danke für die Hilfe.
VG Jo