ja, das ist ein JS-Problem. Dort wird noch escape() benutzt, das nur mit latin richtig funktioniert. Ich hatte es versucht zu fixen, aber dann kommt der Fehler bei Latin ...
Hallo,
mit TYPO3 4.2.6 habe ich ein Umlauteproblem im Bestätigungsfenster, das beim Löschen eines Datensatz mit dem Editpanel erscheint (siehe Screenshot Anhang).
Seltsam: nur diese eine Fenster. Habe schon lange alles auf UTF8 umgestellt. Meine Vermutung, im TYPO3-Core ist noch eine Datei nicht richtig codiert abgespeichert. Nur welche?
Bei älteren Ext. hatte ich jedenfalls diesen Fall, dass Dateien noch in ANSI codiert waren. Diese geöffnet, in UTF8 neu gespeichert, erledigt. Die Sprachdateien haben jedenfalls alle UTF8.
Und noch seltsamer: nach dem Update auf TYPO3 4.2.8 kommt überhaupt keine Abfrage mehr beim Löschen! Würde mich ja nicht mal stören, aber auch die Tooltips für die Icons des Editpanels erscheinen nicht mehr.
Kann mir bitte wenigstens jemand mal bestätigen, ob das Problem generell auftritt. Ich suche schon ewig und komme einfach nicht weiter. Hatte eigentlich gehofft, dass es mit der Version 4.2.8 besser wird.
Vielen Dank.
Gruß Mavi
ja, das ist ein JS-Problem. Dort wird noch escape() benutzt, das nur mit latin richtig funktioniert. Ich hatte es versucht zu fixen, aber dann kommt der Fehler bei Latin ...
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Das Umlauteproblem erscheint in der Version 4.2.6. In 4.2.8 kommen überhaupt keine Bestätigungsabfrage und auch keine Tooltips mehr. Ist das nur bei mir so?
von welchen Bestätigungen und Tooltips sprichst Du? Denn das kann ich nicht bestätigen.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Wenn ich den Mauszeiger auf ein Symbol halte, erschien bis Version 4.2.6 ein Tooltip (siehe Beispiel Anhang 1), in aber 4.2.8 nicht mehr.
Beim Klick darauf wird der Datensatz sofort gelöscht, ohne dass die Bestätigungsabfrage kommt - genau die vorher abgebildete mit dem Umlauteproblem. Die wird in 4.2.8 komplett übergangen.
Mir ist aufgefallen, dass die Links der Icons in der Panelleiste unterschiedlich gerendert werden. Zu sehen in der Fußleiste des Browsers, wenn man den Mauszeiger darauf hält. Habe dazu zwei Screenshots gemacht. Der Link in TYPO3 4.2.8 ist viel kürzer, der Teil mit dem Adminpanel und FE... fehlt.
(Sind genau identische Installationen, nur die Source ist unterschiedlich.)
Hallo,
wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung.
Damit ich weiß, ob ich bei mir nach einem Fehler suchen muss, oder ob es ein Bug ist (nur in TYPO3 4.2.8 )
Also die Tooltips werden nicht mehr angezeigt (siehe zuvor erstes Screenshot).
Und bei Löschen kommt keine Bestätigungsabfrage mehr ("Diesen Datensatz tatsächlich löschen ?").
Besten Dank.