Moin,
ja, gibt es.
//Stefan
Hallo,
ich verwende Image Lightbox v2. Läuft auch alles wunderbar, allerdings nur wenn ich Bilder getrennt, also über den Seitentyp "Text mit Bild" anlege. Dann kann ich ja wie gewohnt Image Lightbox aktivieren oder nicht.
Ich baue aber auch Bilder direkt im RTE ein. Das macht ja Sinn wenn das Bild direkt im Text stehen soll.
Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit auch in diesem Fall Image Lightbox im FE zu aktivieren, so dass das Bild groß angezeigt wird?
Beste Grüße
Jo
Moin,
ja, gibt es.
//Stefan
Danke Stefan,
ich habe die Extension installiert (nach Handbuch). Es gibt nur ein Problem. Die angeklickten Bilder werden nicht mit Lightbox geöffnet sondern einfach in einem leeren Fenster. Irgendetwas muss ich da wohl übersehen haben, die Frae ist nur was. Ich komme einfach nicht drauf.
Beste Grüße
Jo
Moin,
zeig mal nen Link. Ansonsten wird es ein Ratespiel.
//Stefan
Der Link zur Seite: http://www.pixel-worx-typo3.de/index.php?id=45
Moin,
hast du in den Constants auch deine Lightbox-Extension angegeben?
Beispiel:
//StefanCode:plugin.rtelightbox.lightboxExt = pmkslimbox
Danke, genau das war der Fehler! Jetzt klappt alles prima.
Jo
Hallo zusammen,
die rtelightbox scheint mir nur für rtehtmlarea zu funktionieren oder?
Ich benutze den tinymce_rte und da bekomme ich diese Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt.
Die Lightbox funktioniert sonst bei Bild/Text wunderbar.
Kann man die Lightbox irgendwie in tinymce_rte und nur "text" einbinden?
Hoffe, ich habe da nicht etwas in den Einstellungen vom tiny übersehen.
Vielen Dank
Gruß
Torsten
Hallo zusammen
Ich hab das gleiche Problem und komm nicht weiter mit der Lightbox. Hab Perfect Lightbox2 und RTE Lightbox installiert und in meinen TS hab ich die Konstante plugin.rtelightbox.lightboxExt = perfectlightbox eigefügt.
Doch die Lightbox wird immer noch nicht angesteuert.
Weiss jemand Rat?
Ich habe die Lightbox bisher immer mittels rtelightbox einbinden können.
Aber seit Typo3 4.3 klappt es nicht mehr.
Kann es sein, dass die neue RTE Systemextension die rtelightbox-EXT nicht mehr unterstützt?
Moin,
zur Info
//Stefan
Hey, danke! Funktioniert nun auch mit 4.3!