di piVars sind die namespaced GET/POST vars. Heisst Deine Ext myext, so ist der namespace für die pi1 "tx_myext_pi1". In piVars sind alle drin die diesen namespace haben, also im HTML immer name="tx_myext_pi1[feldname]" benutzen
Hi!
Habe mir eine eigene Extension gebastelt. Die Extension ist als Inhaltselement auf einer Seite eingebunden und lädt aus einem Template ein HTML-Formular. Werden Daten eingegeben kann ich mittels $this->piVars['name_formularfeld'] auf die Eingaben zugreifen.
Nun habe ich auf einer anderen Seite ebenfalls ein HTML-Formular. Mittels action Anweisung rufe ich die Seite auf welche die Extension enthält. Die Seite wird auch aufgerufen. Allerdings sind die piVars leer.
Ist soetwas nicht möglich? Gibt es dafür ein anderes Array als piVars?
Ich könnte euch etwas Code posten, allerdings hab ich keinen Plan wo der Fehler liegt, deswegen weiß ich jetzt nicht mal was ich posten sollte.
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
LG
Georg
di piVars sind die namespaced GET/POST vars. Heisst Deine Ext myext, so ist der namespace für die pi1 "tx_myext_pi1". In piVars sind alle drin die diesen namespace haben, also im HTML immer name="tx_myext_pi1[feldname]" benutzen
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
@steffenk
Danke, stimmt dran ist es gelegen... Hätte deinen Workshop Extension Programmierung aufmerksamer lesen sollen ^^
hey hey aber schön langsam bekommt mein Typo Hand und Fuß
Eine Frage noch am Rande:
Das Formular funktioniert nur, wenn ich $GLOBALS["TSFE"]->set_no_cache(); am Anfang habe. Ist das "normal" für ein Formular, oder hab ich da etwas falsch gemacht in der Extension?
Geändert von tschoartschi (17.09.2009 um 11:41 Uhr)
$GLOBALS["TSFE"]->set_no_cache(); sollte man nie benutzen, da es den Cache komplett abschaltet.
Statt dessen "on request", einfach das ins Formular:
<input type="hidden" name="no_cache" value="1" />
Oder, wenn das Formular aus einer Extension kommt, sollte die USER_INT sein. Wenn die Extension aber noch andere Ausgaben macht, macht es Sinn diese auf USER zu haben und für Formulare eine pi2 als USER_INT anzulegen.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer