Hallo zusammen!
ich stehe seit langer Zeit vor dem problem dass mein eingegebener Inhalt in den RTE unformatiert im Browser erscheint.Die Styles werden nicht erkannt .
Um eine gute Vorstellung vom ganzen zu haben werde ich 1bisschen in die Details gehen.
So ,ich hab eine Seite fertig getemplatet und gestylet bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.dann hab gedacht ich implementiere das ganze in Typo3 unter Templavoila EXT.Das ganze muss jetzt mit dem mapping starten.Hab ich auch richtig gemacht.Die Element ,die durch typoscript gesteuert werden funktionnieren einwandfrei zb.Haupt und footer Navigation was natürlich die einbindung die Stylesheet dateien verlangt.Das Problem fängt sobald ich ein Element als Content element
mappe da werden die Inhalte unformatiert erscheinen.Früher hab den per default gelieferten Editor vomTypo3 benutzt dann hab gedacht ich stelle das ganze auf die Tinymce_rte EXT. um in der hoffnung dass das klappt. Aber Leider vergiblich.
Ich hab schon mal mit einem kollegen drüber geredet und meinte der Standard Editor vom typo3 erkennt nicht alle Htmltags zb.<span> was bedeutet das die sylesheets werden nicht komplet und korrekt eingesezt.Ich hab 's ausprobiert muss zugeben es hat zum guten Prozent funktioniert.Aber ich kann nicht das ganze jetzt nur auf <divs>&<ps> umstelle.Nun verwende ich den Tinymce_rte und damit ist nix geändert sogar noch schlimmer werden die inhalte angezeigt mit (?,<dt>,<dl> so was ..)Ich hoffe ich hab's 1bisschen rübergebracht was das Problem ist.Es ist vielleicht möglich nur eine Kleine Configuration und die sache ist erledigt.
Bitte Bitte mitdenken!Ich mach seit langer langer Zeit keine vorschrite mehr.
Vielen Vielen Dank im voraus.