die Probleme sollten nicht bestehen wenn der cron über den normalen cli-dispatcher aufgerufen wird. Ich kenne das cron script nicht, aber es scheint fast veraltet, denn der cli dispatcher ist typo3/cli_dispatch.phpsh
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit direct_mail als Cronjob.
Als erstes hatte ich ein Pfad Problem zur t3lib.
Nach dem ich den Pfad angepasst habe und ich jetzt die dmailerd.phpcron aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
./dmailerd.phpcron
Fatal error: Cannot redeclare class language in /var/www/clients/client1/web7/web/typo3/sysext/lang/lang.php on line 88
In der Datei habe ich wie gesagt nur die Pfade geändert:
PHP-Code:/* ENTFERNT
if ($_SERVER['PHP_SELF']) {
if (!defined('PATH_thisScript')) define('PATH_thisScript',str_replace('//','/', str_replace('\\','/', $_SERVER['PHP_SELF'])));
} else {
if (!defined('PATH_thisScript')) define('PATH_thisScript',str_replace('//','/', str_replace('\\','/', $_ENV['_'])));
}
if (!defined('PATH_site')) define('PATH_site', dirname(dirname(dirname(dirname(dirname(dirname(PATH_thisScript)))))).'/');
*/
/*GEÄNDERT IN: */
define('PATH_typo3', '/var/www/clients/client1/web7/web/typo3/');
define('PATH_site', '/var/www/clients/client1/web7/web/');
die Probleme sollten nicht bestehen wenn der cron über den normalen cli-dispatcher aufgerufen wird. Ich kenne das cron script nicht, aber es scheint fast veraltet, denn der cli dispatcher ist typo3/cli_dispatch.phpsh
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Ich liebes es .....
Dafür muss ich jetzt sicherlich die cli_dispatch.phpsh entsprechend anpassen oder?
nein, das script ist core und muss nicht angepasst werden.
Nutzt Du das?
http://typo3.org/extensions/reposito...rect_mail.php/
da sind auch keine Pfade definiert. Ich denke Dein Problem ist eher, das Du das cronscript nicht mit absolutem Pfad aufrufst.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
> Nutzt Du das?
http://typo3.org/extensions/reposito...rect_mail.php/
Ja genau. Mit meinem Problem schein ich nicht alleine zu sein.
Mit der Fehlermeldung der Language (Fatal error: Cannot redeclare class language in) habe ich jetzt in der class.dmailer.php aus require -> require_once gemacht:
require_once(PATH_typo3.'sysext/lang/lang.php');
Jetzt funktioniert der cron.
Das mit dem Ändern in require_once habe ich bei typo3.net gefunden.
Ist war nicht gerade eine saubere lösung aber was will man machen.
doch, das ist schon sauber, und auch der einzge Weg für "Wenn noch nicht included, dann jetzt"
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer