TS kann einiges, aber nicht alles. Hier solltest Du mit einer userfunction weiterkommen, die Dir das ausgibt. oder mit einem CONTENT objekt mit einer renderConf. Beispiele wie immer in der tsRef
'nabend zusammen!
ich hab hier schon mal die frage in den ring geworfen und moechte sie gern hier nochmals stellen: wenn ich eine solche situation habedann enhaelt der erstetzte marker zb. 1,2. diese beiden uid's stehe fuer zwei datensaetze zb. in der tt_address. wie bekomme ich jetzt stattdessen als ergebnis "nachname1, nachname2" statt der beiden uid? die tsref zu content und record habe ich bereits gelesen und auch einige sachen probiert. doch kann ich nicht sagen, dass ich ein vernuenftiges ergebnis erhalten haette ... weswegen ich die frage hier stelle.Code:7 = TEXT 7.value = ###WFQBE_FIELD_7###
###gruss###
TS kann einiges, aber nicht alles. Hier solltest Du mit einer userfunction weiterkommen, die Dir das ausgibt. oder mit einem CONTENT objekt mit einer renderConf. Beispiele wie immer in der tsRef
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
... und genau, weil mir da irgendwie das verstaendnis fehlt, habe ich hier geschrieben.
die beispiele in der tsref finde ich in dem zusammenhang eben etwas duenn. ein konkreteres und komplettes bsp. waere hier wahrscheinlich hilfreicher.
Hier siehst Du ein Beispiel:
http://www.sk-typo3.de/mm_forum-Link...ric.334.0.html
Mit CONTENT kannst Du beliebige SQLs bauen, über stdWrap kannst Du dann auch variablen benutzen.
also bei Dir wäre das dann tt_address, selectFields wäre dann lastname, andWhere uid IN(###WFQBE_FIELD_7###) etc.
Tip: mach debugSQL im install tool an, Du kannst auch leicht fehlerhafte SQLs erzeugen
Geändert von steffenk (04.11.2009 um 10:15 Uhr)
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
ich hab jetzt nach deinem (und einigen anderen beispielen) die abfrage mal formuliertproblem: es wird ueberhaupt nichts ausgegeben!Code:22 = CONTENT 22 { wrap = <h2>Kontakt</h2><p>|</p> table = tt_address select { uidInList = ###WFQBE_FIELD_22### selectFields = name } renderObj = TEXT renderObj.field = name }
kann man das irgendwie debuggen? und hab ich irgendwo einen erkennbaren fehler drin?
ok ... hab's hinbekommen. das ist aber auch nicht gerade leicht, wenn man "nix sieht"!jetzt bleibt trotz allem eine frage: wenn kein kontakt eingetragen wurde, dann soll auch die h2 nicht ausgegeben werden. gibts dafuer eine loesung?Code:13 = CONTENT 13 { wrap = <h2>Kontakt</h2><p>|</p> table = tt_address select { pidInList = 456 selectFields = name andWhere = uid in (###WFQBE_FIELD_13###) } renderObj = COA renderObj { 10 = TEXT 10.field = name 10.wrap = |<br /> } }
also fuer einen einfachen inhalt funzt esaber bei der db-abfrage greift es eben nicht ...Code:7 = TEXT 7.value = ###WFQBE_FIELD_7### 7.wrap = <h2>Inhalt</h2><p>|</p> 7.required = 1![]()