sollte mit CONTENT gehen, zumindest alle Bilder aus tt_content. Wähle alle Datensätze der aktuellen pid wo was in images steht.
Hallo Zusammen,
ich suche schon seit längerem aber kann eben nicht wirklich etwas finden...
Kennt hier jemand ein TypoScript um alle Bilder, die in den Resourcen einer Seite hinterlegt worden sind als Liste auszugeben (Dateinamen genügen schon)?
Mit *.value.filelist kann man das ja aus einem Verzeichnis heraus und mit listNum kann ich jedes Bild einzeln ansteuern aber wie bekomme ich eben alle?
Wenn es keine Möglichkeit gibt, werde ich wohl mal ne kleine Extension schreiben oder einer UserFunction... Ich will nur nicht das Rad neu erfinden
Viele Grüße
Tom
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
sollte mit CONTENT gehen, zumindest alle Bilder aus tt_content. Wähle alle Datensätze der aktuellen pid wo was in images steht.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Danke für den Denkanstoß,
leider ging es nicht mit CONTENT. Ich habe einfach nicht herausgefunden wie ich die Spalte "media" in der Tabelle "pages" mit der aktuellen pid der Seite kombiniere...
Ich habe mir darauf hin RECORDS angesehen, damit geht es besser.
tmp.pid brauch ich an mehreren stellen, hier nur der Vollstädigkeitshalber.Code:tmp.pid = TEXT tmp.pid.data = page:uid tmp.test = RECORDS tmp.test { source < tmp.pid tables = pages conf.pages = TEXT conf.pages { field = media } }
Viele Grüße
Tom
"Ich darf das!"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius)
Moin,
schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.
//Stefan
wieso soll es mit CONTENT nicht gehen?
im renderobj dann halt der Tip von StefanCode:temp.pics =CONTENT temp.pics { table = tt_content select { selectFields = image pidInList.data = TSFE:id andWhere = } renderObj = TEXT renderObj.field = image }
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Ja, natürlich so könnte es gehen... selectFields ist mir nur nicht so schnell eingefallen wie RECORDS.
Da sieht man mal wieder... viele Wege führen nach Rom![]()
"Ich darf das!"