ja, Du musst die Datensätze lokalisieren - sonst gibts ja nichts in der entsprechenden Sprache. Und anscheinend hast Du keinen fallback konfiguriert, soll heissen: gibts keinen Datensatz in der aktuellen Sprache, nimm den originalen.
Hallo,
ich komme mit diesem Problem schon seit mehr als einer Woche nicht weiter, trotz Postings in zwei anderen Foren, und hoffe nun vielleicht auf Hilfe hier!
Ich habe die aktuelle Version von rgsmoothgallery installiert und verwende auch TemplaVoila. Die Bildergalerie erstelle ich im Modus "Bilder aus Datensätzen".
In der Listansicht wird für die Datensätze in der Spalte [Lokalisierung] jeweils Deutsch (Standard) angezeigt, so wie der Datensatz auch erstellt ist. Nun gibt es noch die Spalte "Lokalisieren". Hier wird nichts angezeigt.
Wie lege ich nun eine Übersetzung für ein Bild (einen Datensatz) an? Muss ich für jede Sprache einen eigenen Datensatz anlegen? Und muss das Plugin auch in den entsprechenden Sprachen angelegt sein?
Auf der "englischen Seite" (L=1) wird das Plugin erst gar nicht angezeigt. Für Seite und Inhaltselement (Plugin rgsmoothgallery) ist aber eine entsprechende Übersetzung angelegt.
Auf rggooglemap.com sind im Moment keine Beiträge möglich (zumindest bei der SmoothGallery nicht). Wäre toll wenn ich hier Hilfe fände.
Gruß, Johannes.
Das Schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. (Mark Twain)
ja, Du musst die Datensätze lokalisieren - sonst gibts ja nichts in der entsprechenden Sprache. Und anscheinend hast Du keinen fallback konfiguriert, soll heissen: gibts keinen Datensatz in der aktuellen Sprache, nimm den originalen.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Hallo Steffen,
danke für deine Antwort. Ich war deshalb etwas verunsichert, weil ich mir die Lokalisierung ähnlich wie bei den "normalen Inhaltselementen" vorgestellt habe.
Fallback habe ich schon konfiguriert, denn es funktioniert ja bei den normalen Seiten und Inhaltselementen auch, nur eben nicht beim rgsmoothgallery-Plugin im Zusammenhang mit den Datensätzen (muss mal die anderen Alternativen ausprobieren).
Gruß, Johannes.
Das Schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen. (Mark Twain)
Ich hab mir die Extension noch nicht genau angeschaut. Es hängt ka auch davon ab ob die Extension korrekt mit Lokalisierungen umgeht.
Grundsätzlich gilt aber, das Extensions mit Datensätzen diese auch zu lokalisieren sind, egal welcher Art diese sind. Das Plugin muss auch lokalisiert werden, das ist ja sozusagen der Container für die Datensätze.
Ich werde Georg fragen.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
hab ihn gefragt - er weiss es nicht genau ... Also muss mans einfach versuchen. Gehts denn mit den lokalisierten Datensätzen?
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer