TYPO3 speichert keine Bilder binär in der DB. Warum willst Du ein Bild importieren, wofür?
Ich frage deshalb nach genauen Details weil das für das richtige Importieren eine Rolle spielt.
Hallo,
ich versuche ein Bild in die Datenbank zu importieren und verwendet dazu folgendes Script:
Der Datentyp in t3 ist standardmäßig BLOB.PHP-Code:If($Picture != "none") {
$PSize = filesize($Picture);
$mysqlPicture = addslashes(fread(fopen($Picture, "r"), $PSize));
mysql_connect($host,$username,$password) or die("Unable to connect to SQL server");
@mysql_select_db($db) or die("Unable to select database");
mysql_query("INSERT INTO Images (Image) VALUES ('$mysqlPicture')") or die("Can't Perform Query");
}
else {
echo"You did not upload any picture";
}
Ich kann mir das Bild mit einem einfachen Skript anzeigen lassen:
In Typo3 hingegen sieht das Bild im Backend stets so wie im Anhang aus.PHP-Code:mysql_connect($host,$username,$password) or die("Unable to connect to SQL server");
@mysql_select_db($db) or die("Unable to select database");
$result=mysql_query("SELECT * FROM Images WHERE PicNum=$PicNum") or die("Can't perform Query");
$row=mysql_fetch_object($result);
Header( "Content-type: image/gif");
echo $row->Imag
Warum geht das nicht?
Wer findet den Fehler?
Grüße,
Peter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
TYPO3 speichert keine Bilder binär in der DB. Warum willst Du ein Bild importieren, wofür?
Ich frage deshalb nach genauen Details weil das für das richtige Importieren eine Rolle spielt.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Danke für deine rasche Antwort.
Ich will nicht nur Bilder sondern ganze Datensätze einer alten Datenbank in T3 importieren/konvertieren.
Sind leider zwei verschiedene Server und vom T3-Server hab ich keinen Zugriff auf die andere ServerDB, in die andere Richtung jedoch schon.
Habe jetzt Import-Sqls geschrieben, die ich in die T3-DB importieren möchte, scheitere hier dann aber bei den Bildern. Die Bilder waren bis jetzt nicht in der DB gespeichert, ich dachte mir jedoch wenn T3 das so macht, und da die Bilder wenig Speicherplatz brauchen, könnte ich sie auch in die DB importieren damit das systemkonform bleibt.
Ich müsste auch Beziehungen in T3 in der DB abbilden. Das wäre bestimmt mit TCE einfacher, aber in dem Fall kann ich das ja nicht verwenden, denke ich.
Bin schon auf die Antworten gespannt.![]()
die Frage wozu war aus dem Grund:
TYPO3 speichert die Bilder mit unique name im uploads ordner. Ist es normaler content, so ist der folder
uploads/pics
bei extensions ist es der uploads/tx_extkey
In der DB steht dann nur der Dateiname ohne Pfad, oder eine Kommaliste bei mehreren Bildern.
Erstell einfach mal ein Contentelement "Bilder" und schau Dir den tt_content record an.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Ahhh, da lag der Fehler.
Dankeschön!![]()