Hi,
der cron bzw. andere Automatismen zum Importieren folgen noch. Es ist ein Cron sowie ein wizard unter web>functions vorgesehen. Ich denke diesen Monat wird das zugefügt
Im Moment geht das nur über den Wizard im Datensatz.
Hallo Steffen,
die neue Ext. zum RSS-Import ist sehr interessant. Mir fehlt nur die Info, wie oder wann die Feeds abgefragt werden. Im ersten Screenshot der Doku ist ein Feld für das Importintervall per Cronjob zu sehen. Nur wie wird der Conjob ausgelöst? Passiert das automatisch im Hintergrund? Oder muss man den selbst einrichten (wenn ja, gibt es da ein Beispiel)?
Zur Zeit nutze ich noch den yafi-Feedimporter. Dort aktualisiere ich die Feeds einfach per Seitenaufruf (durch verstecktes Plugin auf der Newsseite). Das funktioniert auch bei mehreren Feed und einer größeren Anzahl bisher recht gut.
An der ttnews_rss_import gefallen mir aber flexiblen Möglichkeiten des Import Wizards besser. Deshalb will ich wechseln.
Besten Dank.
Hi,
der cron bzw. andere Automatismen zum Importieren folgen noch. Es ist ein Cron sowie ein wizard unter web>functions vorgesehen. Ich denke diesen Monat wird das zugefügt
Im Moment geht das nur über den Wizard im Datensatz.
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Danke, dann warte ich mal gespannte![]()
Servus!
Darf ich mich hier auch mal kurz einklinken?
Bin gerade auch am Testen diverser Extensions zum Imortieren von RSS-Feeds in tt_news.
Von der Funktionalität her gefällt mir die genannte definitiv am Besten - also erst mal ein dickes Lob an steffenk!
Hab da jedoch kleinere Probs:
- Verwende utf-8 und wenn ich nen Feed mit ISO importiere, werden die Umlaute falsch angezeigt
- Bekommen weder in short bzw. subtitle noch in den bodytext den Inhalt aus dem Feed...
Handelt sich um den Feed --> http://www.bf-news.de/pages/14/rss.xml
Wäre über kleine Hilfestellung sehr dankbar, denn es würde unsere Clanpage um ein tolles Feature erweitern.
Grüße
Blu3ye
ich hab zwar keine "schöne" Lösung aber zumindest die Ursache des Problem gefunden:
die Konfiguration kommt nicht als array an und wird somit nicht interpretiert:
ttnews_rss_import/classes/class.tx_ttnewsrssimport_api.php
$confMapping = is_array($conf[‘config’][‘mapping.’]) ? is_array($conf[‘config’][‘mapping.’]) : array();
kurzfristige Lösung: oben in der Klasse hardcodieren
protected $defaultMapping = array( ‘title’ => ‘title’, ‘links’ => ‘link’, ‘datetime’ => ‘pubDate’, ‘author’ => ‘dc:creator|author’, ‘bodytext’ => ‘content:encoded’, ‘ext_url’ => ‘guid|link’, ‘short’ => ‘description’, );
Könntest du mir das bitte kurz näher beschreiben, in welcher Zeile was rein muss?
Dass, was du angegeben hast ist doch schon drin??
Hallo,
das ist in typo3conf/ext/ttnews_rss_import/classes/class.rssimport_api.php Zeile 35ff. Hier muss das richtige Mapping zugewiesen werden.
LG
Christian