+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: tt_news verlinkt nicht richtig

TP-Junior Matthias11 macht alles soweit korrekt

tt_news verlinkt nicht richtig

Hallo Community,

ich habe nach Stunden keine Lösung für mein Problem mit tt_news gefunden.

Ziel: Auf einer Seite jeden Tag selbst 4 ausgesuchte News anzeigen lassen. Klickt man auf einer der News, soll man nähere Informationen erhalten.

Ich benutze bei "Include static (from extension")" den "table-based tmpl (tt_news)".

Unter Template -> Constants habe ich folgendes stehen:

plugin.tt_news.pid_list = 75
    plugin.tt_news.singlePid = 79
    # archiveTypoLink = 81

Nachrichten packe ich auf die Seite wie folgt:

- Habe mit TemplaVoila eine Seite gemappt und dort für den News-Bereich ein "Page-Content Elements" eingerichtet.

- Jetzt gehe ich auf Web -> Seite -> (Seite anklicken) -> Neues Element anlegen -> Normaler Text (den ich in "Datensatz einfügen" ändere). Nun picke ich mir 4 News aus und speichere es ab.

Zu meinen Problemen:

1) Die 4 Nachrichten werden zwar alle angezeigt, aber weder der Titel und der News-Text wird verlinkt? Liegt wahrscheinlich daran, dass ich "Datensatz einfügen" dafür benutze. Wie kann ich das so einrichten, dass der Titel verlinkt wird und beim draufklicken er zu der entsprechenden Seite wechselt.

Laut Doku muss man die Datei "news_template.tmpl" ändern, wenn man bei "Include static (from extension")" den "table-based tmpl (tt_news)" auswählt. Im Bereich Single habe ich vor dem ###NEWS_TITLE### den ###LINK_ITEM### eingefügt. Hat nicht geklappt, obwohl der Titel nun verlinkt wurde. Die Seite hat sich einfach neu geladen. ?

2) Habe danach versucht, anstatt "Datensatz einfügen" den Nachrichten-Plugin einzufügen. Aber dort kann ich leider nicht einzelne News auswählen wie bei Problem 1). Geht das vielleicht doch?

Ach, die Nachrichten werden zwar hier mit Verlinkungen angezeigt, aber klicke ich drauf, wird einfach die Seite neu geladen. ?

3) Mache ich vielleicht bei den ID's etwas falsch?
    pid_list: Hier habe ich die ID des SyOrdners "News" angegeben. Hier sollte ich keine Fehler gemacht haben.

singlePid: Die ID der Seite "Einzelansicht" soll es sein. Vielleicht hier mein Fehler? Darunter verstehe ich die ID der Seite, wo die News dargestellt werden, oder?

archiveTypoLink: Den hier habe ich als Kommentar, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den überhaupt brauche.

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G
    Moin,

du liegst richtig, als Datensatz eingefügt wird das nicht korrekt funktionieren. Du musst tt_news schon so einrichten und konfigurieren, wie es gedacht ist, dann hast du Möglichkeiten, das zum Beispiel über Kategorien und per Zeitsteuerung so zu realisieren, wie du möchtest. Dafür solltest du dich aber mal ins Handbuch vertiefen oder eines der unzähligen Tuts im Netz genauer studieren. tt_news ist sehr beliebt und daher sehr gut dokumentiert.

//Stefan

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    nönö, das funktioniert auch mit "Datensatz einfügren", im Template gibt es extra einen Abschnitt dafür.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

@steffenk: Ein Denkanstoß, wie ich das meistern kann? D. h. den Titel verlinken, sobald ich drauf klicke, ich zu der Seite gelange, wo ich nähere Informationen erhalte.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    nicht verlinkt bedeutet: es ist keine singleView pid konfiguriert.

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

@steffenk: Nun, es ist eine singleView pid konfiguriert, denn wenn ich es Plugin einfüge und z. B. latest auswähle, werden die Nachrichten jetzt angezeigt und die Verlinkung funktioniert einwandfrei.

Aber das ist immer noch nicht das, was ich möchte, denn beim Einsatz als Plugin würde ich gerne meine News herauspicken können. Dies ist anscheinend nur mit dem "Datensatz einfügen" möglich.

Schaust Du eigentlich ins Manual???

If “code” (see above) is empty the value of defaultCode is taken instead. By default it's not set and a help screen will appear if “code” is also empty.
    By setting this parameter you can also define a different template part for displaying news-records with the “insert records” content element.

Example:
    This will render records in the “insert records” content element with the LIST template (default is: SINGLE_RECORD_INSERT).

plugin.tt_news.defaultCode = LIST

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

+ Antworten