Ich bin so blöd
mit Tippfehler kommt man nicht weiter
statt:
archiveTypoLink.paramter = 47
muss es
archiveTypoLink.parameter = 47
heißen - so kann man auch seine Zeit verbringen![]()
Hallo,
ich probiere jetzt schon seite Stunden ein Archiv bei tt_news einzurichten. Entweder habe ich das sprichwortliche Brett vorm Kopf oder tatsächlich irgendwo einen Fehler.
Ich erzeuge via TS ein AMENU:
Aus Seite 47 habe ich mit TS eine LIST Ansicht:Code:temp.List < plugin.tt_news temp.List { code > code = AMENU archive = 1 pid_list = 49 #enableArchiveDate = 0 #datetimeDaysToArchive = 10 archiveMode = year archiveTypoLink.paramter = 47 } seite.10.subparts.CONTENTLIST > seite.10.subparts.CONTENTLIST < temp.List
Das AMENU wird angezeigt - jedoch die Verlinkung geht auf die Single-Ansicht wie es scheint. Ich habe schon alles ausprobiert, was mir eingefallen ist. Die tt_news Anleitung mehrmals durchgelesen, aber ich finde nichts. Im Prinzip wäre das ja nicht so kompliziertCode:temp.Archivliste < plugin.tt_news temp.Archivliste { altMainMarkers.TEMPLATE_LIST = LIST_ARCHIV altMainMarkers.TEMPLATE_LIST.wrap = ### | ### code > code = AMENU pid_list = 49 } seite.10.subparts.CONTENTSINGLE > seite.10.subparts.CONTENTSINGLE < temp.Archivliste
Danke für jeden Tipp
Ich bin so blöd
mit Tippfehler kommt man nicht weiter
statt:
archiveTypoLink.paramter = 47
muss es
archiveTypoLink.parameter = 47
heißen - so kann man auch seine Zeit verbringen![]()
jetzt wird zwar auf die Archivseite verlinkt, aber egal was ich einstelle wird in der Liste nichts angezeigt
Hier nochmals der Code von AMENU Seite:
Und hier der Code von der Archiv LIST Ansicht:Code:temp.List < plugin.tt_news temp.List { code > code = AMENU archive = 0 pid_list = 49 enableArchiveDate = 0 datetimeDaysToArchive = 0 archiveMode = year archiveTypoLink.parameter = 47 } seite.10.subparts.CONTENTLIST > seite.10.subparts.CONTENTLIST < temp.List
Ich habe 6 tt_news Datensätze gemacht:Code:temp.Archivliste < plugin.tt_news temp.Archivliste { altMainMarkers.TEMPLATE_LIST = LIST_ARCHIV altMainMarkers.TEMPLATE_LIST.wrap = ### | ### code > code = LIST pid_list = 49 } seite.10.subparts.CONTENTSINGLE > seite.10.subparts.CONTENTSINGLE < temp.Archivliste
2 vom Jahr 2008
2 vom Jahr 2009
2 vom Jahr 2010
In der AMENU Liste werden diese angezeigt
Jahr 2010 (2)
Jahr 2009 (2)
Jahr 2008 (2)
Klicke drauf komme ich auf eine leere Listansicht
Nach der tt_news Doku müsste jedoch die Einstellung
enableArchiveDate = 0
datetimeDaysToArchive = 0
alle Datensätze auflisten.
Woran kann dies liegen dass nichts angezeigt wird?
Meine generierten Archiv-Links sehen so aus: ..../index.php?id=47&tx_ttnews[year]=2008&cHash=f2d1a6bf25
Geändert von roli (12.02.2010 um 18:02 Uhr)
So führe meinen Monolog weiter, hilft mir anscheinend Schrittweise voranzukommen
Habe jetzt noch zur Archiv LIST-Ansicht "excludeLatestFromList = 0" hinzugefügt - der gesmat code:
Jetzt wird mir bei allen Archivlisten z.B. Jahr 2008 (2) jeweils ein Datensatz angezeigt - aber warum nur einer???Code:temp.Archivliste < plugin.tt_news temp.Archivliste { altMainMarkers.TEMPLATE_LIST = LIST_ARCHIV altMainMarkers.TEMPLATE_LIST.wrap = ### | ### code > code = LIST pid_list = 49 excludeLatestFromList = 0 }
habe es jetzt bei einer anderen Typo3 Installation versucht das Newsarchiv zu aktivieren, keine Chance, hier schaffe ich es überhaupt nicht egal mit welchen Einstellungen eine Archivliste zu bekommen.
Bis zum AMENU klappt es dann komme ich auch auf die Seite archiveTypoLink.parameter = ... aber die Liste bleibt leer bzw. bei der anderen Typo3 Installation wird nur ein Datensatz in der Archivliste angzeigt.
Folgende Versionen:
Installation 1: Typo3 4.2.6 und tt_news 2.5.2
Installation 2: Typo3 4.3.1 und tt_news 2.5.2
Hat jemand eine Idee dazu?
Zusatzinfo für diese Installation: Typo3 4.2.6 und tt_news 2.5.2
Wie oben schon beschrieben wird bei AMENU folgende Liste angezeigt:
2010 (2)
2009 (3)
2008 (2)
Und bei der Listansicht wird jedweils nur 1 Datensatz angezeigt und zwar der älteste aus diesem Jahr
Mit diesen Einstellungen müssten doch alle angezeigt werden?
enableArchiveDate = 0
datetimeDaysToArchive = 1
archiveMode = year
excludeLatestFromList = 0
Rufe ich die Listansicht direkt auf, werden alle 7 Datensätze geladen, also die Listansicht funktioniert soweit und ist nicht auf einen Datensatz limitiert.
ich schaffs nicht mit dem Archiv
hab jetzt einen kompletten Seitenzweig nur mit tt_news Plugin aufgebaut (nicht via TS) nach einer Anleitung die ich im Web gefunden habe (prinzipiell habe ich es eh so gehabt) das AMenu klappt noch wenn ich auf den Link klicke heißt es "keine News" - ich steh an
- würde für Hilfe auch löhnenbraucht mir nur eine PN senden ...