Hallo,
das kann eigentlich jede Lightbox.
Schau dir mal Shadowbox an. Ist keine Extension, jedoch einfach in T3 zu integrieren.
Da kann man mehrere Bilder durchblättern, die Wahl des Thumb-Images ist natürlich frei wählbar.
Hallöchen,
ich habe kürzlich auf einer nicht Typo3 Seite eine Lightbox-Funktion gesehen die nicht das angezeigte Bild vergrößert, sondern andere (mehrere) Bilder in die Lightbox lädt. Gibt es so eine Extension auch für Typo3 bzw. kann ich so etwas mit einer Extension lösen?
Hallo,
das kann eigentlich jede Lightbox.
Schau dir mal Shadowbox an. Ist keine Extension, jedoch einfach in T3 zu integrieren.
Da kann man mehrere Bilder durchblättern, die Wahl des Thumb-Images ist natürlich frei wählbar.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
@ Peter: Naja, die nomale Lightbox kann das auch und ins Template integrieren is kein Ding, aber dynamisch und durch Redakteure erstellbar is was anderes.
@ roli: Kenn ich jetzt nicht, aber wenns ne Extension ist kannst es vielleicht in der css sehen? Schonmal nach ner .tx_lightboxBlaBlub Class gesucht?
@Peter: Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen
@JoZa: Warum gerade diese Klasse? Ich hätte mal bei der Extension perfectlightbox gesucht, aber konnte nichts finden.
@JoZa: ... bin noch immer verwirrt kann nicht nachvollziehen was du genau gemint hastaber ...
... hab jetzt die ideale Kombination gefunden, welche genau das bietet was ich oben beschrieben habe:
Ein Vorschaubild und bei Klick öffnet sich die Lightbox und zusätzlich Bilder werden aus einem Verzeichnis in die Lightbox geladen.
Die Extension chgallery bietet eine sehr einfach aber in alllen Bereichen konfigurierbare Galerie mit Template. Hier kann ich Bild aus einem Verzeichnis laden, aber nur z.b 3 auf der Webseite anzeigen lassen. In Kombination mit einer Lightbox Extension wie z.b. pmkslimbox oder perfectlightbox werden alle Bilder aus dem Verzeichnis eben dann in die Lightbox geladen.
Mit dem richtigen Wrap der ATags, kann man auch noch Bilder aus diversen Content Elementen (z.b Text mit Bild) ebenso in die Lightbox mit aufnehmen.
Die chgallery hat auch noch Kategorien, einen Pagebrowser ... super!
Klingt super!
Und die Lösung hier gepostet hilft auch noch anderen.![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
@ Peter
wie geht das bei der Shadowbox dass das Thumbnail image nicht angezeigt wird? Die Bilder muss ich ja mit einem rel="shadowbox" versehen damit diese in der Lightbox geöffnet werden, aber wie geht das mit einem Vorschaubild dass dann nicht in der Lightbox dargestellt werden soll?
Übrigens: Die Shadowbox gibts jetzt auch als Extension